Frage von atoemlein, 68

Warum braucht der Prozess SvcHost.exe soviel Speicher?

Auf meinem win7 laufen diverse Prozesse SvcHost. Siehe Bild.

Sein neustem ist der PC lahm, weil der physikalische RAM-Speicher ständig 3/4 bis 95% voll ist. Schuld ist u.a. ein einziger SvcHost-Prozess, der teils weit über 1GB frisst.

Ist das normal? Was macht dieser Prozess? Warum plötzlich so viel?

Antwort
von ollesgemuese, 43

Ich kann mich irren, aber das ist wohl ein ziemlich bekanntes Problem mit Win 7 bzw seinen Updates. Versuch mal folgendes: zuerst automatisches mal windows update deaktivieren, dann die folgenden 2 Updates runterladen und installieren: KB3138612 und KB3145739.

Die kannst du per google auf der MS seite finden.

Danach neustarten und updates wieder aktivieren.

Antwort
von Klappstuhl001, 38

ich hatte das problem auch bei meinem alten rechner.

standing war der prozess am rödeln und der rechner am anschlag. es war so gut wie kein arbeiten mehr möglich.

zig stunden im netz und speziell in foren gesucht und gelesen......nach x versuchen das problem zu glätten hab ich dann aufgegeben und die kiste neu aufgesetzt..

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 29

Verseuchung ,

System radikal neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community