Frage von 456Xander, 29

Warum braucht der Minecraft Server meines Freundes immer mehr Internet?

Mein Freund hat einen Nitrado Server für Minecraft mit dem FTB Ultimate Modpack. Am Anfang brauchte der Prozess ca. 400kbit/s jetzt schon fast 2Mbit/s. Bei meinem Freund ist das auch so. Das Problem ist jetzt, dass ich nur 5,5 Mbit/s habe und ich befürchte, dass der Server zu viel Bandbreite braucht. Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit den Internetverbrauch zu Reduzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 15

Ein Server hat eine feste IP-Adresse, und diese wird nicht nur durch Minecraft-Leute verbraten, sondern auch durch andere Dienste, die z.B. versuchen, Spams abzusetzen und so weiter. Das alles wird auf den Traffic mit eingerechnet. Die Angabe ist doch garantiert ein Mittelwert, oder? Wenn ihr Sachen hoch oder runterladed vom Server (für die Administration), das wird garantiert mict in die Rechnung einbezogen.

Antwort
von ObiJim, 20

dir ist klar das 1.8 mbit nicht 1.8 mb sind

Kommentar von 456Xander ,

jetzt zufrieden?

Kommentar von ObiJim ,

??