Frage von malifizent, 183

Warum brauchen Männer so lange zum Antworten?

Leichte Frage:

Wieso braucht Ihr Männer immer so lange zum antworten zB in whatsapp oder so?

Schreibt ihr eine Nachricht und Werft dann das Handy aus dem Fenster? Wenn ihr doch eh neben dem Handy liegt und die Freundin weiß ihr tut eh nichts, wieso schreibt ihr mal 2 Stunden nicht? 😹

Mein Freund ist auch so ein Kandidat 😁 alles läuft super, aber sowas kann mir irgendwie keiner erklären

Antwort
von MaggieundSue, 72

Ich denke eher....weiss gar nicht...hier kommen so viele Fragen von Jungs, die am verzweifeln sind, wenn die Freundin 5 min sich nicht meldet und schon das ende der Beziehung sehen. Hilfe...sie schriebt nicht ;)

Antwort
von abendrothk, 75

Hallo das liegt warscheinlich daran das männer sich alles zwei mal überlegen bevor sie handeln =)

Kommentar von Meli6991 ,

Das war der Witz des Tages ..

Antwort
von unpolished, 54

Na Gott sei Dank dass ihr Frauen da ja viel besser seid, und immer sofort antwortet wenn ihr eine Nachricht gelesen habt ... ;) 

Kommentar von malifizent ,

Ich bereue es meistens dass ich so schnell antworte 😅 hab halt mein Handy auch immer auf laut und mag es selbst nicht Menschen warten zu lassen 😹

Antwort
von priesterlein, 74

Wenn man sofort antwortet, wird das immer verlangt und jede Gemütlichkeit geht weg. Man will keinen Stress und keinen sofortigen Antwortzwang. Zudem schaut man eben nicht immer nur aufs Handy zum Messenger sondern macht auch anders, beispielsweise spielen.

Kommentar von malifizent ,

Ja das ist klar 😹 mir geht's eher darum dass mitten im "Gespräch" plötzlich keine Antwort mehr kommt und ich ewig warte 😁

Kommentar von priesterlein ,

Vielleicht hast du für Verwirrung gesorgt oder sie sind mal kacken oder jemnd anderer will mal ihre echte Aufmerksamkeit oder es gab keinen wirklichen Grund, direkt zu antworten.

Antwort
von floppydisk, 70

manchmal muss man eben prioritäten setzen.

Kommentar von malifizent ,

Was willst damit sagen?

Antwort
von Yandere, 17

Ist immer so, liegt daran, dass Männer 'nen Penis haben. Menschen mit 'ner Vagina schreiben immer sofort zurück...oh man,*faceplam*.

Antwort
von Gummibusch, 70

Tja,  nicht jeder mag die Hundeleine 😆

Kommentar von malifizent ,

Da ist keine Leine 😊 sind ja auch eher unwichtige Gespräche. Ist ja nur eine Frage an die Männerwelt

Kommentar von Gummibusch ,

...der ich ja angehöre ☺

Im Ernst, ich möchte auch nicht jeden Moment antworten müssen nur weil das Ding wieder in der Hosentasche rumknurrt ☺

Kommentar von malifizent ,

Würdest du deine Kumpels auch warten lassen? 😹 wenn du eh nur daheim rumhängst

Kommentar von Gummibusch ,

Die potentielle Taktfrequenz der eingehenden Nachrichten bestimmt dabei meine Widerstandskraft, ich gebe es zu ☺

Kurz gesagt, nein, sie melden sich ja auch nicht jede Viertelstunde 😉

Antwort
von BadBird98, 12

Vlt is er nebenher am zocken, und schaut halt net drauf....

Antwort
von Marfius, 70

Bei mir ist es oft so das ich es zwar gelesen habe aber verpeile zu antworten oder keine Motivation habe.

Kommentar von malifizent ,

Ja 😹 das sagt er auch immer. Und ich merke es selbst

Kommentar von Meli6991 ,

Würde dad nein freund zu mir sagen würde ich sagen so dan hat unsere Beziehung auch keine Motivation mehr.

Kommentar von Marfius ,

So darfst du das nicht verstehen ich liebe meine Freundin über alles sie ist mein Leben aber whatsapp geht mir auf den Keks ist strengt an.

Sich zu unterhalten oder telefonieren okay aber wie oft whatsapp man am tag da immer sofort zu reagieren ohne es zu verpeile ist eine Qual.

Kommentar von malifizent ,

Naja ich muss keine 24/7 mit meinem Freund schreiben. Der soll seine Zeit alleine genießen. Deswegen würde ich keine Beziehung beenden

Kommentar von Marfius ,

Sich mit einer whatsapp Nachricht auf eine Stufe zu stellen würde auch kein Mann der Welt verstehen und wäre komplett falsch.

Ist eine gute Einstellung ich persönlich mein das nie böse aber wenn man daran kein Spaß findet 24\7 zu reagieren und allein einfach mal abschaltet geht sowas halt echt mal unter das hat null mit der Frau zu tun.

Kommentar von Meli6991 ,

Die einzige Nachricht die mein Partner und ich am tag austauschen ist. Was möchtest du heute essen und wann kommst du heim oder kannst du mich mit nach Hause nehmen.

Kommentar von malifizent ,

Gut, wir wohnen nicht zusammen von daher müssen wir halt schreiben oder telefonieren. Jeden Tag sehen wir uns auch nicht

Kommentar von Marfius ,

Kenne die Situation gut aber seitdem ich mit meiner zusammen wohne ist es viel leichter geworden :)

Kommentar von malifizent ,

Naja dafür sind wir leider noch zu frisch zusammen 😊
Wenn wir zusammen wohnen würden wäre es was komplett anderes weil ich ihn jeden Abend sehen würde

Kommentar von Meli6991 ,

Klar 24/7 muss man nicht antworten aber der Satz ich hatte keine Motivation. Klingt in meinem Ohr wie : du bist mir egal. Wenn man etwas liest und nicht gerade auf der Flucht ist oder Es total unpassend ist. Kann man gabz gut mal antworten. Ich finde es schrecklich auf eine gelesene Nachricht mehr als 1.5 stunden zu warten. In einer Beziehung Wird man ja auch wissen wann der Partner was tut und wann er zeit hat und wann keine.

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Weil manche Frauen mit ihrem Beitrag ewig nicht fertig werden, dauert das Lesen so lange.

Ansonsten ist ein spezifisches Problem deines Freundes, auch wenn er kein Einzelfall sein dürfte. Diagnostizierte Schreibfaulheit?

Kommentar von malifizent ,

Ich schreib gar keine langen Beiträge 😹 und ja schreibfaul ist er schon 😅

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann gewöhne es ihm ab. Wenigstens bei dir. Sag, so war ruiniert jede Liebe.

Antwort
von eddie72, 63

- Einem fällt nichts ein was man antworten kann.

- Man wird von etwas anderem abgelent.

-Man ist zu faul um zu schreiben.

-etc.

LG von Eddie

Kommentar von malifizent ,

Klingt plausibel 😊

Antwort
von RomiMi, 77

Man muss nicht immer erreichbar sein. Bei dringenden Sachen gibt es immer noch die Möglichkeit anzurufen. 

Kommentar von malifizent ,

Ja klar 😊 aber ich schreib auch gerne abends mit meinem Freund weil wenn wir mal telefonieren dann dauert das irgendwie immer ewig 😅

Ich frag mich nur wie es sein kann dass man einfach während dem "Gespräch" aufeinmal nicht mehr antwortet 😹

Kommentar von RomiMi ,

Mein Freund legt dann einfach das Handy weg oder macht irgendetwas anderes (am Handy).

Jungs haben oft einfach nicht so einen Drang sich mitzuteilen wie Mädels. 

Sonst versuch es mit Sprachnachrichten, vllt mag er einfach nicht schreiben :D

Kommentar von malifizent ,

Ich hasse sprachnachrichten 😅
Es ist ja nichts wichtiges ☺️ es sind eher so banale Gespräche, wenns wichtig wäre würden wir telefonieren.
Aber manchmal nervt es weil man einfach wissen will wie zB sein Tag war und dann ewig nichts kommt 😁

Kommentar von RomiMi ,

Dann musst du wohl leider damit leben.

Jungs geben meist nichts auf so ein Geplänkel "wie ihr Tag war". Wenn wir Mädels das erzählen, hören sie einfach brav zu, fragen vielleicht mal was nach und das war es dann. 

Kommentar von malifizent ,

Naja meistens fängt er ja damit an, fragt mich eigentlich jeden Tag wie es mir geht und wie mein Tag war. Aber wenn ich dann antworte kommt ewig nichts 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community