Warum brauche ich nur so viel Schlaf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuch nicht eine bestimmte Stundenanzahl zu schlafen, aber eine feste Aufstegzeit zu haben :) Denn dann 'tickt die innere Uhr' wieder im Takt. Außerdem solltest du darauf achten genug zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takaki
15.01.2016, 20:40

Okay, werd ich mal ausprobieren. Danke.

0

Hallo, das können verschiedene Ursachen sein. Frage doch mal dein Arzt. woran das liegen kann. Warscheinlich braucht es auch dein Körper, dann das wechselhafte Wetter usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takaki
15.01.2016, 20:51

Ja, an das Wetter hab ich auch schon gedacht. Ich war seit Jahren bei keinem Arzt mehr, meinen früheren gibt es gar nicht mehr, wie ich grad sehe .. Ich werd mich mal kundig machen, danke.

0

Da kann es verschiedene Ursachen haben. Die häfigsten zwei Sachen sind, Eisenmangel und/oder Pupertät. In der Pupertät braucht das Hirn sehr viel Schlaf.
Ich würde dir aber auch raten geh mal zu deinem Hausarzt, er kann dir sagen von wo das kommt. Sag ihm er soll deine Eisenwerte kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich kenne diese Problematik , möchte auch keine Werbung machen aber ich bin selber Sportler und Ausdauertraining nach dem Aufstehen auf nüchternen magen und Fatburner (denke wegen der Thermoregulierenden eigenschaft und Stoffwechseloptimierung) haben bei mir Wunder bewirkt. http://finubo.de/product/588/ironmaxx-hellfire-150-kapseln?gclid=CIGK9YjJrMoCFcaVGwodPKoGvw naja ansonsten 10 Stunden : Gönn dir :D zu viel Sport ist auch nicht gut. Habe auch noch festgestellt, dass zu viel fett (bereits ab ca. 60-120 g / tag) kontraproduktiv sind. Schon mal versucht vegane/vegetarische Tage einzuführen? versuche deinen tag auszufüllen zu viel Langeweile kann auch müde machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takaki
15.01.2016, 20:46

Ich mach zwar regelmäßig Sport, aber zuviel auf keinen Fall. Bei mir sind tendenziell 4 bis 5 Tage die Woche vegetarisch. Okay, also gleich nach dem Aufstehen joggen gehen? Kann ich ja mal probieren, danke für den Tipp. So ein Chemie-Zeugs in mich reinzuwerfen, möchte ich aber ungern machen, egal welche Wirkung dem zugeschrieben wird.

Aber danke für die Tipps!

0

Schildere deinem Hausarzt diese Probleme und lass mal bitte deine Schilddrüse untersuchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoda987
15.01.2016, 20:44

Jodmangel?

1
Kommentar von Takaki
15.01.2016, 20:49

Oh ok, das ist mal noch ein ganz anderer Tipp, danke!

1

Vom Arzt untersuchen lassen. Es muß ja nichts Schlimmes sein, aber das ist ja kein Zustand den man auf Dauer ertragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten mal zum Arzt, das klingt nicht mehr normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takaki
15.01.2016, 20:50

Okay, so schlimm?

0