Frage von Faridgangbang89, 46

Warum brauche ich immer Drama?

Manchmal habe ich das gefühl etwas stimmt nicht mir mir. Immer wenn es eine zeit lang mit etwas gut läuft, versuche ich irgendetwas zu finden um mich schlecht zu fühlen und die aufmerksamkeit von menschen die ich liebe (1 person) zu bekommen. Und dann bin ich erst richtig beruhigt. Aber sobald alles gut ist und die andere person etwas hat, suche ich irgendwetwas um den spieß umzudrehen. Das ist doch nicht normal??? Ich bin eigentlich ein bescheidener mitfühlender mensch. Warum kann ich ohne drama nicht glücklich sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dhammo, 16

Vielleicht traust du einer "guten" Situation nicht und hast erlebt, dass es sich auch schnell wieder ändern kann - aber viell. hast du auch oft diese Dramen erlebt und du kennst dein Verhalten bei Dramen besser und fühlst dich mit ihnen "sicherer" - dann traut man den Dingen die gut laufen nicht und sucht oder provoziert ein Drama, weil man sich da besser auskennt .... hört sich verrückt an ich weiss - ist aber manchm. so.

Gewisse Teilpersönlichkeiten in uns wollen ihr Spiel spieln.

[+++ durch Support editiert +++]


Kommentar von Faridgangbang89 ,

Danke für deine Antwort! Habe ansonsten nur beleidigungen bekommen das ich einfach ein "arsc*loch" sei. Aber ich glaube einfach keiner hat die frage richtig verstanden. Danke!

Kommentar von dhammo ,

ich glaube den meisten Menschen geht es so - NUR - sie gestehen es sich nicht ein. So einen Schritt in die eigene Selbsterkenntnis zu machen ist wichtig - denn die Kräfte, die in uns wirken sind nun mal sehr sehr viele ..... und .... letztendlich sind wir sie eigentlich nicht ... das wird in den Buch deutlich was ich oben empfohlen habe :-)

Kommentar von support6 ,

Liebe/r dhammo,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten