Frage von TypMitGitarre, 10

Warum bootet Win10 nicht?

Hallo zusammen,

PC ist zusammengebaut, im BIOS ist mein SATA-CD-Laufwerk als 1. Startoption ausgewählt, die Boot-Disc liegt drin.

Wenn ich vom Bios aus neustarte, erkennt er anscheinend das Bootmedium und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

1. No UltraDMA controller; XDMA not loaded!

2. No CD-ROM drive to use; XCDROM not loaded!

3. Cannot open CD driver FDCD0000. SHCDX33A cannot load!

Ich bin damit nicht sonderlich vertraut. Kann mir ein kluger Kopf weiterhelfen?

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

Antwort
von achtundsechzig, 10

Bei der ersten Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen, da ich mit diesem Fehler noch nie in Kontakt kam.

Die zweite Fehlermeldung bedeutet, dass das CD-Laufwerk nicht erkannt wird, am Besten mal die Kabel überprüfen, ob sie an das Laufwerk angeschlossen sind (Strom und S-ATA-Kabel) und ob das S-ATA-Kabel am Mainboard richtig angeschlossen ist.

Die dritte Fehlermeldung bedeutet, dass der Treiber für das Laufwerk fehlt. Diesen Treiber kannst du von einem anderen Gerät auf einen USB-Stick oder eine DVD kopieren und beim Setup von Windows 10 nutzen.

Antwort
von RexImperSenatus, 5

Warum sollte es Dir besser gehen, als 1000 anderen - nach allem, was ich hier über Win 10 lese, ist es einfach anscheinend die größte Sch......

Sorry *- ich glaub, Bill Gates hat uns mal wieder verarscht mit seinem Supersystem !

Wie schön war doch 3.11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community