Frage von marvinmarmelade, 32

Warum Bootet mein PC so langsam?

Wenn ich meinen PC einschalte, dann hört man exakt 7 mal ein elektronisches Geräusch, wie ein Lüfter oder so, der immer wieder an und aus geht, als ob er " abgewürgt" wird . dann bootet er ganz normal und auch schnell, aber die Zeit bis er überhaupt bis zu Windows booten kommt ist lange und nervig

Ich hab dieses Problem schon seit ich den PC habe, hab auch inzwischen eine SSD und neuen Prozessor eingebaut... alles funktioniert innerhalb Windows perfekt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 10

Wenn ich meinen PC einschalte, dann hört man exakt 7 mal ein
elektronisches Geräusch
, wie ein Lüfter oder so, der immer wieder an und
aus geht, als ob er " abgewürgt" wird

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto )

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 19

Moin Marvin,

was hast Du den alles an Hardware im Rechner ? Welches Betriebssystem ?

Die SSD beim installieren auf AHCI gewesen ?

Grüße aussem Pott


Kommentar von marvinmarmelade ,

Also die SSD läuft optimal, Sonstige Hardware sind ein AMD Phenom X4 945 und 4GB ram, eine Radeon HD 5770 und ein biostar mcp6pb m2+ 6.3

PS: auch egal wie ich die Hardware ausbaue, wechsle oder was auch immer, das beim Booten ist immer so

Kommentar von JimiGatton ,

Hmmm, ganz schön altes Mörchen ;-)

Hast Du denn, als Du das Betriebssystem installiert hast, vorher im Bios geguckt, ob die SSD auf AHCI eingestellt ist ?

Wenn die auf IDE läuft, würde das schon das lange booten erklären.

Hiermit kannst Du gucken, ob die auf AHCI läuft : http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Und auch mal alle Treiber vom Mainboard und das Bios updaten : http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=423#download

Kommentar von marvinmarmelade ,

Nein das war auch schon bei alten Festplatten, und das ist auf AHCI eingestellt

Kommentar von JimiGatton ,

Irgendwelche großen Platten im Rechner ? so 3 oder 4 TB ?

Oder viele Teile extern per USB angeschlossen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten