Frage von Gexx007, 52

Warum bootet mein Pc nicht, ist es der Prozessor?

Habe einen neuen PC zusammengebaut. Aber er bootet nicht. Wenn man der Cpu per Atx power conector mit Strom versorgt passiert gar nichts... Nimmt man der Cpu den Strom schalten sich alle Lüfter etc an aber passieren tut logischerweise auch nichts...

Was könnte hier das Problem sein?

System:

Asus 170 Pro Gaming Gtx 970 650 Watt Netzteil Intel i7 6700

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 14

650 Watt Netzteil

Exakte Bezeihnung ? -> PC öffnen ... es gibt viele FAKES ( wie z.B. "Inter-Tech Combat Power CP-650" ) !

Antwort
von noname68, 28

da hast du was falsch angeschlossen oder verbunden. entweder gehst du mit dem pc zu den profis in einen pc-shop oder du kaufst dir eine pci-diagnose-karte.

die steckt man in einen freien pci-slot und sie zeigt beim starten alle einzelnen schritte auf eine doppelten led-display in hexacodes an. auf einer mitgelieferten liste kannst du dann ablesen, wenn sie an einem punkt stehenbleibt (die fehlerquelle), was das genau ist.

hast du auch das netzteil gecheckt, ob es intakt ist? ram-speicher so wie das mainboard die braucht/supportet?

Kommentar von Gexx007 ,

Ja das sollte alles passen... Hab den Pc ja auch mithilfe eines "Profis" konfiguriert...
Mir kommt das alles so komisch vor weil eben die Lüfter nur dann nicht gehen wenn der Cpu Strom bekommt... Aber 650 Watt sollte doch genug sein...

Kommentar von noname68 ,

650 watt sollten reichen, aber aus der ferne ist es schwer, so was zu analysieren, klingt auch eigenartig. habe selbst vor jahren viele pcs zusammengebaut und machte gute erfahrungen mit so einer karte bei einbaufehlern. allerdings so eine situation hatte ich nie.

konsultiere doch deinen "profi" (warum steht der in gänsefüßchen?) wenn er wirklich was auf dem kasten hat, sollte er dein problem lösen können.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Nochmal alle kabel prüfen und schauen ob die frontpanel kabel richtig stecken

Antwort
von Ask4Question, 33

Vielleicht passt dein Prozessor nicht zum Mobo

Kommentar von Gexx007 ,

Doch der passt ganz sicher... Ist ein Intel 1151 Sockel mit einem passenden Prozessor...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten