Frage von JohoimHimmel, 25

Warum bootet mein PC mit nicht mit meinem Win 7 Pro Stick?

Also, mein jetztiges Betriebssystem ist Win 10 und wollte jetzt zu Win 7 wechseln, also habe ich mir Win 7 Pro gekauft, die Iso Datei auf einen USB-Stick gebracht (welcher auch funktioniert, habe ihn bei meinem Laptop getestet und dort hat alles wunderbar funktioniert), habe ihn auf den ersten Platz in der Bootreihenfolge gepackt und nun wird beim starten meines PCs direkt das BIOS-Menü geöffnet. Warum ist dem so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 10

Weil dein Windows10 Rechner kein BIOS hat sondern dessen Nachfolge Technologie - UEFI.

Wenn du von einem externen Datenträger booten willst, musst ihn erst im UEFI Bootmanager "anmelden".

Geh auf die Support Seite vom Mainboard Hersteller und lad dir dort das Manual runter. Da steht drinne, wie es geht.

Antwort
von JohoimHimmel, 13

Und welche Einstellung ist das genau?

Kommentar von chaosklub ,

Versuche mal im BIOS statt UEFI, Legacy einzustellen.