Frage von DieMilfschnitte, 55

Warum bootet mein Oc nicht automatisch?

Also ich habe folgendes Problem wenn ich mein PC startet kommt nur das Asos Logo und danach halt dieses AmerikaMegaTrends dann macht er gar nichts mehr ich könnte dann höchstens ins BIOS gehen und von da aus auf meinem PC Booten.(Asus Maximus Hero)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

Bild zeigt Warnung über "Speed Error" &  "CPU-FAN" (CPU-Lüfter / Kühler )  !!

-> Du hast Etwas falsch gemacht 

mache in viel besseres Bild, wo man Etwas lesen kann & scharf ist

Alles nagelneu habe eine Corsair Hx110i
Und die ist richtig angeschlossen

Irritiert das Motherboard -> schließe den Lüfter ( oder einen anderen Lüfter)  an den "CPU-Fan Header" an

Kommentar von DieMilfschnitte ,

Ist dort angeschlossen

Kommentar von surfenohneende ,

Gehe ins BIOS / EFI & prüfe die CPU-FAN Einstellungen

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 14

Da steht doch (rechtes Bild), dass das BIOS ein Problem mit einem Lüfter erkannt hat. Leider hast Du so schlecht aufgenommen, dass man nichts Genaueres erkenne kann.

Also mal Gehäuse öffnen und nachsehen, ob einer der Lüfter sich nicht dreht. 

Antwort
von kindgottes92, 26

Bitte mehr Informationen. Hat der PC schon funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? Hast du irgendwas gemacht zwischendrin oder aus heiterem Himmel?
 Wie ist denn die Boot-Reihenfolge im Bios? Ist vielleicht ein bootfähiger USB-Stick eingesteckt?

Antwort
von Duponi, 28

steht doch da speed fan error. Einer deiner Ventilatoren geht nicht mehr, oder der Sensor ist kaputt

Kommentar von Julianlp ,

Das kann nicht an dem liegen, bei mir ist das auch so und er bootet ...

Kommentar von Duponi ,

wenn das BIOS so nett ist, die Ursache auszuspucken, sollte man ihm auch glauben. Das besagt nicht unbedingt, dass der Ventilator kaputt ist, es besagt nur, dass das BIOS keine Drehzahlwerte mehr geliefert bekommt und demnach abbricht.

Kommentar von surfenohneende ,

wenn das BIOS so nett ist, die Ursache auszuspucken, sollte man ihm auch glauben. Das besagt nicht unbedingt, dass der Ventilator kaputt ist, es besagt nur, dass das BIOS keine Drehzahlwerte mehr geliefert bekommt und demnach abbricht.

JA

Kommentar von DieMilfschnitte ,

Alles nagelneu habe eine Corsair Hx110i
Und die ist richtig angeschlossen

Kommentar von Duponi ,

dann schalte im BIOS die FAN-Überwachung aus für die CPU

Antwort
von jort93, 19

naja da steht eine fehlermeldung. wird schon einen sinn haben das die da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten