Frage von enkipaa, 30

Warum bootet mein Netbook nicht mehr?

Hallöle liebe Community,

ich habe eine Frage, zu meinen, doch schon leicht veraltetem Netbook.

Dieser hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Habe ihn daher für ein paar Spielerein genutzt (sprich: hier mal was verändert, da mal was verändert). Nun Bootet dieser aber nicht mehr richtig. D.h.: Ich drücke auf den Knopf zum einschalten, es erscheint ein Bildschirm, auf dem steht, ob ich Windows Normal starten will, oder im Abgesichtern Modus.. Wenn ich hier eine Auswahl anwähle, wird diese** nicht ausgeführt bzw. er scheitert und bootet neu.. Habe mehrfach gelesen, ich soll in die BIOS-. War da auch drin, kenn mich damit aber zu wenig aus. Hinzugefügt soll noch: Der Netbook besitzt kein Laufwerk, und eine Installations-CD besitzte ich auch nicht (mehr).**

Betriebsystem: Windows 7 Starter

Vielleicht kann mir jemand helfen, mein altes Netbook mal wieder zum laufen zu bekommen. Wenn nicht, wäre das jedoch auch nicht der Weltuntergang.

Bin für jeden ernstgemeinten Tipp offen.

Danke für die Hifle !

LG

Antwort
von Jewi14, 30

Win7 ist zerschossen, deswegen muss du das Gerät doch nicht wegwerfen, sondern Win7 neu installieren. Normalerweise befinden sich die Installationsdateien in einer versteckten Partition auf der Festplatten durch Drücken einer Taste(nkombination) wird die Installation gestartet. Nur bei jeden Gerät ist das anders. Daher die Gegenfrage: Hersteller und Modell bitte nennen

Kommentar von enkipaa ,

Hersteller ist Acer, mit Modell meinst du hoffentlich: Aspire One.. Mehr finde ich nicht.

Kommentar von Jewi14 ,

Bei dem Modell bitte Gerät  anschalten und sofort mehrfach ALT+F10 zeitgleich drücken. Dann Anweisungen folgen

Kommentar von enkipaa ,

Na das sieht ja jetzt schon mal anders aus, als sont immer ! Ich werde mal gucken, was sich da machen lässt. Vielen Dank bis hierhin schon mal. Bei weiteren Fragen, werde ich hier drunter ein Kommentar setzen, hoffe das ist OK

Kommentar von Jewi14 ,

Du bist nun wahrscheinlich im Recovery Menü. Alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht und Win7 wird neu installiert. 

Kommentar von enkipaa ,

Korrekt. Das besagt jedenfals die Überschrift: Acer eRecovery Management. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob das klappt ! Fortschritt beläuft sich auf noch gute 30 Minuten.- Ich melde mich !

Kommentar von Jewi14 ,

Ach das läuft jetzt von ganz allein, einfach Geduld haben. Irgendwann hast du dann ein frisches Win7

Kommentar von enkipaa ,

Vielen lieben Dank ! Hat super geklappt ! Stern folgt !
GLG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community