Frage von xpaulx, 30

Warum bootet mein Laptop nicht von einem bootfähigen usb stick?

heute morgen kam mein neuer laptop welchen ich mir ohne betriebssystem bestellt hatte. da das booten über cd nicht funktionierte habe ich mir einen bootfähigen stick erstellt. jedoch versucht der laptop garnicht erst zu booten und wechselt sofort ins bios. der stick ist ausgewählt als boot option nr1. Warum funktioniert es nicht :(

Antwort
von holofoxx, 21

Hi xpaulx,

verwendest du ein Programm zum Erstellen bootfähiger USB Sticks? UNetbootin, Rufus, Universal USB Installer, etc? 

Ich würde Rufus empfehlen. Einfach die Windows ISO herunterladen und dann in Rufus auswählen, das Programm "brennt" dann den Stick wie es sein sollte.

Grüße foxx

Antwort
von KingSmashy, 15

Eigentlich sollte es mit der CD funktionieren.

Kann es sein das etwas im BIOS noch falsch eingestellt ist oder so?

Antwort
von DIEBETONGPLATTE, 18

Nicht jeder USB Port ist Boot fähig also Versuch alle USB Ports aus

Antwort
von Palladin007, 13

Probier mal den Bootmanager beim Start aufzurufen.
Wie das geht, musst Du im Handbuch nach lesen.

Dort kannst Du dann den Stick auswählen.
Alternativ auch die CD

Antwort
von GotAQuestion234, 12

Du drückst vermutlich die falsche Taste.

Nämlich die mit der du sofort ins bios kommst.

Du suchst nach der Taste, bei der du auswählen kannst, welche aktion du tätigen möchtest.

Vll. hast du das ISO auch nich gescheit installiert..

Musst schon mehr infos als das liefern..

Antwort
von gonzo1233, 5

Meine bootfähigen USB-Stifte (das Betriebssystem läuft vollständig vom Stift) bestelle ich vom deutschen Versandhändler IXSOFT. 

Inklusive des Betriebssystemes in der Vollversion (Mint, Ubuntu, Knoppix...) und dem Betriebssystemlogo kostet der USB-Stift nicht mehr als 10 Euro. Office ist immer dabei, ein Virenscanner wird nicht benötigt bei Linux (laut BSI).

Zugriff und Bearbeitung der Dateien auf Festplatte sind möglich, der PC läuft aber auch vollständig wenn gar keine Festplatte eingebaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community