Warum bootet Linux bei mir nicht, außer der Safe Mode der CT Desinfect?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du mal "secure boot" im (U)EFI ausgeschaltet?

Ich vermute aber eher ein Problem mit der Grafikkarte, deshalb erneut der Rat: Starte mit "nomodeset".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mfINT
31.08.2016, 20:21

Danke!! Bei Linux Ubuntu hat das geklappt. Bei Knoppix komme ich damit nicht weiter, die Desinfect DVD läuft damit allerdings nun auch nicht mehr nur im Savemode. Versuche gerade herauszufinden, wo die Laufwerkskürzel wie sda1 usw zu erkennen sind, um in Linux Partitionen klonen zu können. In Ubuntu sehe ich nur Pfade wie /media/ubuntu/programme

0

Mit der KnoppixLiveCD komme ich in den Startbildschirm, dort bleibt der Bootvorgang aber stehen
bei:

"...

[mod] [udev] [drm]

System Setup...(Grüner Balken)

Starting DRM and Framebuffer mode...

(blinkender Unterstrich)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mfINT
31.08.2016, 12:05

und ich kann bei allen Systemen, wenn Sie beim Starten steckenbleiben, nichteinmal den PC  abschalten/neustarten, nur indem ich den Strom trenne.

0