Warum bootet die Samsung SSD 950 Pro so langsam und soll ich GBT oder MBR Partitionen verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dein System auf die SSD installieren willst dann lass das CSM aus. Das brauchst du nur wenn du auf eine MBR Partition installieren willst.

Ansonsten würde ich beide Platten in GPT partitionieren, ist einfach flexibler auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. bei Platten kleiner 2GB.

schau dir mal diesen Thread an http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1225957

ansonsten kann im BIOS noch was verstellt sein. Wenn du Zeit hast dann geh mal alle Einstellungen durch. Eine Hilfe hierzu: http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Ich könnte mir auch vorstellen das eine SATA einstellung im BIOS falsch ist und deshalb die Erkennung deiner Platte ewig dauert.

zB. kannst du den M.2 Mode vorwählen und nicht erkennen lassen. Genauso den SATA Mode auf AHCI einstellen, HotPlug aus usw.

evtl. hilft das hier weiter

http://www.anandtech.com/show/7965/asus-z97-deluxe-nfc-wlc-review-thunderbolt-2/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung