Frage von Canislupuss, 256

Warum bombardiert Putin Zivilisten in Syrien?

Warum bombardiert Putin Zivlisten und Rebellen in Syrien? Was will er damit bezwecken? Und wann hört dieses morden endlich auf? Und wann wird dieser Diktator Assad endlich gestürzt? Wie lange wird dieser Krieg dort unten noch andauern? Wann hören diese Kriegstreiber endlich auf?

Antwort
von schelm1, 187

Die Angriffe auf die Rebellen und den "IS" dienen der Unterstützung des regulären Staates Syrien gegen seine inneren Feinde.

Die Opfer unter der Zivilbevölkerung sind nach militärischem Begriff Kollateralschaden, also Begleitschaden der in der räumlichen Umgebung eines Ziels,  unter der Zivilbevölkerung und nicht militärisch dem bekämpften Gegner zuzuordnenden Gebäude, Einrichtungen  u.ä. entsteht.


Kommentar von Canislupuss ,

Ach weil unter den Rebellen Terroristen sein können nimmt man das alles in kauf..

Kommentar von schelm1 ,

Krieg ist Krieg oder neudeutsch: "Shit happens"! Das war zu keiner Zeit anders und wird in Kriegen auch nie anders sein!

Deshalb wäre Deutschland auch gut beraten, weder in solche Kriege aktiv und ohne UN-Mandat einzutreten, noch solchen Ärger, wie auch immer,  zu importieren!

Kommentar von Canislupuss ,

Ja und genau deshalb sollte Man Putin und Assad endlich stürzen!!

Kommentar von Alexandramako ,

Putin will seine zweite macht in nahen osten.

Kommentar von schelm1 ,

Kein Erinnerungssgeschick? Die Situation im Irak nach dem Sturz Husseins oder dem des lybischen Tragigkomikers ist Ihnen aber schon ein wenig geläufig!?!

Kommentar von schelm1 ,

@Canislupuss - oder vielleicht doch Frau Merkel als "einsamer Willkommensruferin in der Wüste" samt den politischen Befürwortern des Kriegseinsatzes deutscher Soldaten in Syrien?!?

Hat denn niemand etwas aus der Sinnlosigkeit der Afghanistaneinsatzes mit der höchst fragwürdigen These der "Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch" gelernt, die Deutschland eine Masse toter Soldaten und ein Riesenheer traumatisierter "Krieger" beschert hat?

Kommentar von Canislupuss ,

Ich bin nicht Merkel nein..

Kommentar von schelm1 ,

Iiisss schon klar - Putin aber auch nicht...

Kommentar von Canislupuss ,

Natürlich nicht... ^^

Antwort
von Mausii1412, 162

Frage ich mich auch.Diese armen Menschen was haben sie denn bitteschön gemacht?

Kommentar von Canislupuss ,

Putin will eben seine Macht mit allen Mitteln durchsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community