Frage von SarahManka, 158

Warum blutet man aus dem Mund, wenn man in die Organe einsticht?

Es ist eine etwas kranke Frage, ich weiß. Immer wenn ich Horror-Filme angucke und eine erstochen wird, kommt Blut aus dem MUND, obwohl sie im Bauchbereich verletzt ist. Weshalb?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SarahManka,

Schau mal bitte hier:
Film Polizei

Antwort
von Schweinsbraten4, 65

Wenn man eine schwere Verletzung in der Lunge hat, tritt Blut ein. Dieses hustet man dann heraus. 

Kommentar von furbo ,

Wenn man eine schwere Verletzung in der Lunge hat

...dann hustet man nicht mehr. Dafür braucht's Luft und die fehlt. 

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 37

Immer wenn ich Horror-Filme angucke und eine erstochen wird, kommt Blut aus dem MUND, obwohl sie im Bauchbereich verletzt ist. Weshalb?

Weil das der Regisseur so will. 

Tatsächlich ist es nicht immer so.

Antwort
von Joshi2855, 112

Weil die Organe innen ja verletzt sind und das Blut was dann im Körper ist muss ja raus. Also spuckt man es halt bald aus.

Kommentar von SarahManka ,

Kommt das Blut hoch zu den Lungen?! 

Antwort
von Hoegaard, 96

Die Schauspieler müssen die Kunstblutkapseln ja irgendwo aufbewahren, um im richtigen Moment draufbeißen zu können. Das geht nur im Mund

Nein. Ich meinte, warum man in echt Blut spuckt?!😂

Kommentar von Hoegaard ,

Es sind Filme, Sarah. "In echt" spuckt man kein Blut. Wie soll es zB von der verletzten Leber in die Speiseröhre gelangen?

Das hab ich mich eben auch gefragt. Warum stellen sie es dann so dar? Damit es dramatischer wirkt?

Kommentar von Hoegaard ,

Weil es die einzige Möglichkeit ist, das irgendwie schockermäßig darzustellen. Bei vielen inneren Verletzungen verblutet man auch einfach nur nach innen, da sieht man außen nicht viel

Dankeschön!😊

Antwort
von EdwardElric, 72

Die Frage gab es hier schon mal. Das kann man übrigens durch Google herausfinden. Wie dem auch sei: Innere Verletzungen.

Ich habe es gesucht und da kam nur was mit:" Mein Hase blutet aus dem Mund."😂

Kommentar von EdwardElric ,

Ich hab " Blut aus dem Mund Verletzung" Gesucht und dann kam gleich was von gutefrage aus dem Jahr 2011. ( Gleiche Frage ) Also bei inneren Blutungen, die bei Verletzungen entstehen können, kann man Blut spucken oder erbrechen ^^

Kommentar von EdwardElric ,

Warum das so ist? ka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community