Frage von Zanderz, 57

Warum Bluten Nasen immer so leicht?

Wenn ich in der Nase leicht bohre nicht tief zb nur leicht. Erst gestern hab ich wieder geblutet aber voll. Warum ist die Nase so empfindlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Willy1729, 32

Hallo,

in der Nase gibt es ein paar Adern, die leicht reißen. Das sind Sollbruchstellen. Wenn der Blutdruck mal höher wird, ist es besser, Du bekommst Nasenbluten, als daß eine Ader im Gehirn platzt.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von Steffi1818, 27

Weil sie empfindlich ist und leicht verletzbar wegen den schleimhäuten und so. Ich würde an deiner stelle einfach aufpassen und vorsichtiger sein

Antwort
von JanRuRhe, 15

Die Haut und die Wände der Adern sind hier besonders dünn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten