gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Warum blüht nichts im Garten? Samen/Zwiebeln vor 2 Monaten eingesetzt

gefragt von jojo1 am 01.07.2007 um 12:20 Uhr

Habe in einem Beet vor mehr als zwei Monaten einiges an Samen und Zwiebeln gesetzt. Leider blüht gar nichts, es grünt war mehr oder weniger, aber blühen tut nichts. An was könnte das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Blüten x 81 Blütezeit- x 5

Abigail
beantwortet von Abigail am 1. Juli 2007 12:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Frage ist zu allgemein gehalten um sie richtig beantworten zu können.
Falls Du z.B. Blumenzwiebeln meinst - diese pflanzt man normalerweise im Herbst. Im darauffolgenden Frühjahr blühen sie dann.
Speisezwiebeln blühen überhaupt nicht - das Laub wird irgendwann welk, dann kann man ernten.
...und was hast Du gesät?
Manches braucht einfach länger als 2 Monate.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 1. Juli 2007 14:37
3x

Meinst du Blumenzwiebeln? Die setzt man im Herbst oder gleich früh im Frühjahr (besser aber Herbst). Im Mai wird das nichts mehr. Bei Samen ist auf den Tüten ja immer auch angegeben wann die beste Aussaatzeit ist.Der Samen kann alt gewesen sein, oder du hast den Boden zu feucht gehalten oder er war einfach zu trocken. Vielleicht vor der nächsten Gartensaison einfach mal jemanden fragen, der sich auskennt!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 1. Juli 2007 12:24
3x

Mai war ja schon beinahe etwas spät zum Pflanzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.