gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum blüht Mohn überwiegend an Feldrändern?

gefragt von pippi60pippi60 am 26.06.2009 um 19:35 Uhr

Ich bin in den letzten Tagen viel rumgekommen. Dabei fiel mir auf, dass der Mohn überwiegend an Feldrändern blüht., was, wie ich finde, sehr schön aussieht. Aber warum konzentrieren sich die Pflanzen ausgerechnet auf die Feldränder? Weiß das zufällig jemand? Es ist zwar keine weltbewegende Frage, aber interessieren würde es mich schon. Vielen Dank für Eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4417)
Natur (2050)
Mohn (20)