Frage von DrBlaBlaBlub, 66

Warum blockiert mein Modem das Online-Spielen?

Vor kurzem haben wir unser Modem gegen ein neues ausgetauscht, welches zwar wesentlich bessere Datenübertragungen erlaubt, aber verhindert, dass ich online spielen kann. Sowohl PC, als auch XBox360 und PS4 können sich mit dem Modem verbinden und zeigen auch eine Internet-Verbindung an, jedoch kann ich auf weder mit XBox-live, noch mit PSN verbinden. Die PS4 kann aber Spiele updaten und über meinen PC kann ich mit LoL nach Patchs suchen. Sobald ich jedoch Online spielen will, oder mich einloggen möchte, schlägt dies fehl.

Weiß jemand woran das liegt? Wie kann ich das Problem beheben? Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von compu60, 56

Hast du schon die Ports freigegeben in der Firewall des Routers, die die Games benötigen?

Antwort
von DrBlaBlaBlub, 43

Also da ich da keinen Plan habe, vermutlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community