Frage von Taptap11, 44

Warum blocken personen ab wenn man wütend ist und manche dinge odfen sagt?

Also wenn ich extrem ausraste und manche dinge offen sage was mich stört, wieso blocken dann viele ab und es ist ihnen unangenehm etc? Haben sie schuldgefühle ? Oder woran liegts

Antwort
von Kefflon, 22

Es liegt meistens wahrscheinlich daran das sie nicht wissen wie sie reagieren sollen wenn jemand ausrastet. Sie sind überfordert und als Schutzmechanismus reagiert der Verstand mit "bring mich aus dieser Situation". 

Antwort
von xcxkx, 8

sie kommen wohl damit nicht klar

Antwort
von michi57319, 20

An deinen Aggressionen. Würdest du das, was dich stört, in einem ruhigen Ton sagen können, ergäbe sich ein Dialog.

Antwort
von exxonvaldez, 6

Der Ton macht die Musik!

Wer schreit hat unrecht! -Logisch dass sich dann alle von dir abwenden.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 7

Weil die meisten Menschen tief im Inneren hinterrücks und feige sind und ihre Mängel verleugnen und durch Schweigen die Scham kompensieren.

Antwort
von Lavendelelf, 14

Etwas offen sagen ist das eine - extrem ausrasten das andere.

Versuche mal etwas offen zu sagen ohne den Respekt für dein Gegenüber zu verlieren. Du wirst sehen das man dir zuhört und mit dir redet ohne zu blocken.

Antwort
von letsjustbereal, 10

Weil du dann von einer Sache aus dem Konzept gebracht wurdest und die Fassung verlierst. Mag ja sein dass andere falsch liegen, aber das kann man auch anständig vermitteln anstatt ausraster zu schieben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten