Frage von collinsgirl, 70

Warum bleibt meine Regel aus?(trotz Verhütung)?

Ich bin 16 und habe einen Freund mit dem ich natürlich verhüte, (Pille & Kondom) jedoch bleibt nun auf einmal wie aus dem nichts meine Periode aus. Was kann dies für Gründe haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo collinsgirl,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Periode

Antwort
von BrightSunrise, 52

Unter der Einnahme der Pille hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung hat nichts mit der Periode zu tun und kann jederzeit kürzer oder länger ausfallen oder auch mal ganz wegbleiben.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Verhuetung, 6

Hallo collinsgirl

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tag dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz  

  

Antwort
von schokocrossie91, 39

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung, die grundlos ausfallen, sich verschieben oder verändern kann.

Antwort
von 19BVB09, 46

Du bist 16. Da ist der Körper manchmal noch nicht intakt mit sich selbst.

Dies kann zum Beispiel von Schulstress kommen.

Wie lange bist Du denn überfällig? Mach sicherheitshalber einfach einen Test, dann hast Du Klarheit. :)

Kommentar von LeEsperanto ,

Genau, meine ex-Freundin war damals fast 2 Wochen überfällig und ich bin jetzt kein Papa 😂

Kommentar von 19BVB09 ,

HAHA ich gratuliere! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community