gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bleibt mein Pc ständig hängen?

gefragt von Liebe737Liebe737 am 14.05.2009 um 16:42 Uhr

in letzter zeit sehr häufig ...es reicht wenn ich aufnem bild ein rechtsklick mach um es zu löschen etc da bleibt der py hängen ....die maus lässt sich noch bewegen , die musik läuft weiter...aber ich kann nicht mehr auf start klicken und garnichts mehr öffnen ...alles andere is stillgestanden...was kann das sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.358 technik x 28.570 aufgehangen x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Haubentaucher am 14. Mai 2009 16:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Manchmal ist es allerdings auch eine Treiber-Sache. Überprüfe auch mal deine Treiber - Vielleicht brauchst Du ein ja auch nur ein Update?

Meist ist hier aber wirklich ein Überschuss an unnötigen Datenmüll dafür verantwortlich. Versuch erst mal alles unnötige runterzuschmeissen - wie schon maddermarvin sagte -defragmentier Ihn - und schau dann mal wie sich dein Rechner im Anschluß verhält.

Sollte es dannach noch nicht besser sein, so ists eventuell(wie schon beschrieben) dein Arbeitsspeicher: entweder ist der zu klein- (oder auch falsch partizipiert - vielleicht steht er auch kurz vorm Exitus.) Oder aber der Processor kann die benötigte Leistung wirklich nicht mehr bringen...

Weitere gute Antworten

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 14. Mai 2009 16:44
3x

Aufräumen, defragmentieren, System säubern, nicht mehr benötigte Programme löschen, Registry säubern

Kommentar von Pretokat am 14. Mai 2009 16:45

Richtig Säubern am besten mit CCleaner

Kommentar von Haubentaucher am 14. Mai 2009 17:46

In der Registry/im System rumzupfuschen ist aber auch nicht immer ratsam.- Besonders dann nicht, wenn man davon keine Ahnung. In dem Fall dann doch lieber platt machen!

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 14. Mai 2009 20:30

Mit RegCleaner geht das ganz gut

Maja199
beantwortet von Maja199 am 14. Mai 2009 16:46
2x

Du hast zu viel Zeug auf deinem Pc. Das hatte ich auch mal. Lösch das Zeug das du nicht brauchst.

anonym
beantwortet von HolderPoldy am 14. Mai 2009 16:44
2x

jage mal dein virenprogramm los

anonym
beantwortet von maddermarvin am 14. Mai 2009 16:43
2x

alles überlastet..neuer arbeitsspeicher&prozessor oder gleich ein neuer pc muss her !(ne, defragmentier und lösch erst mal unnötiges zeug!!)

tomphilipp
beantwortet von tomphilipp am 14. Mai 2009 16:46
1x

mach mal rechtsklick auf die leiste unten und öffne dann den taskmanager. hier siehst du nun wie stark der prozessor ausgelastet ist und wieviel RAM du im moment verbrauchst. ist der prosezzor stark ausgelastet auchw enn du sonst nichts besonderes laufen hast, haste vieleciht oder warscheinlich einen virus und wenn der RAm voll ist musst halt nachrüsten. die kiste formatieren hat mir z.b. geholfen!

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 14. Mai 2009 16:46
1x

Mal den PC ordentlich entmüllen und dann defragmentieren. Wenn das nichts mehr hilft, aufrüsten (falls das noch geht) oder einen Neuen zulegen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.