Frage von GianniFragt, 58

Warum bleibt mein Laptop stehen und gibt laute Geräusche ab?

Hallo :) Seit einigen Wochen habe ich andauernd das gleiche Problem : Mein Laptop hängt sich vollkommen auf, eine art Roboter-Sound wird durchgehend abgegeben und ich kann nichts mehr tun und bin gezwungen in mehr oder weniger "gewaltsam" auszumachen. Manchmal kommt eine Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und der Laptop neugestartet wird, dabei fiel mir auch schon der Begriff "Avgntflt.sys" ins Auge. Hab leider im Internet nichts hilfreiches darüber gefunden :/ Hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 38

Was ist Avgntflt.sys?

Avgntflt.sys ist eine Art SYS-Datei, die im
Zusammenhang mit AntiVir Workstation steht, das von Avira GmbH für das
Windows-Betriebssystem entwickelt wurde. Die letzte Version von
Avgntflt.sys ist 10.0.26.9, welches für Windows Vista hergestellt wurde.
Diese SYS-Datei hat auf der Beliebtheitsskala 1 Sterne und ein
Sicherheitsrating von "Unbekannt".

Was sind SYS-Dateien?

SYS-Dateien wie zum Beispiel avgntflt.sys sind Drittanbieter (z.B.. Avira GmbH)-Gerätetreiber oder wichtige Systemdateien,
die Teil Ihres Windows-Betriebssystems sind. Die meisten SYS-Dateien
ermöglichen es interner oder angeschlossener Hardware, wie zum Beispiel
einem Drucker, mit Drittanbieter-Software (z.B. Webbrowsern,
Textverarbeitungsprogrammen, AntiVir Workstation) und dem Betriebssystem
(z.B. Windows Vista) zu kommunizieren.

Andere SYS-Dateien sind wichtige Systemdateien, die "Kernelmodus-Gerätetreiber "die
dafür genutzt werden, das Windows Vista-Betriebssystem am Laufen zu
halten. Dateien wie "CONFIG.SYS" enthalten Konfigurationseinstellungen
und geben an, welche Gerätetreiber durch das Betriebssystem geladen
werden sollen. Ohne Treiberdateien wie avgntflt.sys, könnten Sie simple
Aufgaben, wie Drucken, nicht erledigen.

Warum bekomme ich SYS-Fehler?

SYS -Dateifehler werden normalerweise durch fehlerhafte Hardware oder beschädigte Gerätetreiber verursacht.
Wegen der Bedeutung von Avgntflt.sys für die Funktionalität von
AntiVir Workstation und anderen Windowsfunktionen, kann jede
Beschädigung dieser Datei einen "Blue Screen of Death" (BSOD)
hervorrufen. Bitte sehen Sie sich den Abschnitt "Ursachen für
Avgntflt.sys-Fehler" unten an, um weitere Informationen zu erhalten.

Wann kommen SYS-Fehler vor?

SYS-Fehler, wie jene, die im Zusammenhang mit avgntflt.sys stehen, treten meist während dem Start des PCs, eines Programms oder bei der Nutzung einer bestimmten Funktion Ihres Programms auf (z.B. beim drucken).

Kommentar von egglo2 ,

Habe direkt etwas dazu gefunden. Es gibt einige seiten, die sich mit dem Problem beschäftigen https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=avgntflt.sys+fehler

Kommentar von egglo2 ,

Also, nachdem es einige mögliche Ursachen gibt und die Suche wahrscheinlich eher langwierig wird, würde ich an deiner Stelle über eine Neuinstallation nachdenken.

Lade dir eine Windows ISO herunter brenne sie auf DVD und installiere dein System neu. Wirklich neu! Also ohne Daten zu erhalten.

Vorher natürlich eine Datensicherung durchführen.

Antwort
von Jensen1970, 23

Daten sichern Platt machen windows ne installieren  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community