Weil die Gesellschaft funktioniert wie eine Theatertruppe - jeder hat seine Rolle darin.
Für den einen bist Du eben der "kleine Bruder", für die anderen "das Kind", für jemanden "der (Ehe)Partner", für jemanden "der Vater", dann "der Kollege", "der beste Freund", "der Konkurrent" usw.
Alle verlangen sie ein anderes Verhalten von Dir. Das mag manchmal frustrierend sein - andererseits macht es das Leben aber auch spannend und abwechslungsreich.
Außerdem: man kann ja auch ein "großer kleiner Bruder" sein...;)))

weil du der kleinste bist? :D
Strathisla am 7. Juli 2009 17:36 Ich bin um einiges größer als meine großen Schwestern, :)!
Larastyle am 7. Juli 2009 17:39 dann der jüngste.^^

Das muss kein Nachteil sein. Irgendwann bist du alt genug, um zu erkennen, dass es auch gewaltige Vorteile haben kann. z.B. lernen kleine Geschwister manche Dinge schneller, weil sie den grossen Bruder/Schwester UND die Eltern als Vorbild haben. Diese wiederum haben nur die Eltern als Vorbild.

weil der große bruder oder schwester dem kleinen bruder ja miterzogen hat und ihm eine menge beigebracht hat

weil die leute zuerst das kennengelernt haben, was von deinem bruder kam. die sind eben zu unflexibel
Ich war auch immer die kleine Schwester. Egal wo. Selbst in der Schule war ich immer nur die kleine Schwester meiner großen Brüder. Das kann schon nerven.Aber sieh es mal positiv.Vieles was du automatisch darfst mussten die "Großen" sich mühevoll erkämpfen.
Ich bin auch der große kleine Bruder!
Na, siehste! Es gibt sicher schlimmere Schicksale..o)