Frage von IchFahrJaguar, 123

Warum bleibt die Frau so ruhig während ihr Freund stirbt?

Sie steht nicht unter Schock, sondern erklärt ruhig und sachlich, was passiert ist. https://www.youtube.com/watch?v=pSOXA9Zc9lw Das ist doch kein normales Verhalten einer Frau in so einer Situation. Nichts gegen Frauen, aber wir wissen ja, dass sie von Natur aus empfindlicher und hysterischer sind. Wie kann sie da so ruhig und rational bleiben?

Antwort
von Jeally, 39

Sie wird unter Schock stehen. Das sieht man den Menschen nicht an. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Menschen in diesen Situationen ruhig bleiben und einen ganz normalen Alltag weiter führen. Erst später wird die Information wirklich verarbeitet und dann kommt die Trauerphase

Antwort
von anaandmia, 33

Ich habe mich das auch gefragt wie ich es vorchin in den Nachrichten gesehen habe. Allerdings denke ich das sie schon unter Schock stand, was dann auch die Erklärung dafür ist.

Antwort
von minibabybel, 51

Ich denke schon das dies eine Schock Reaktion ist. Manchmal dauert es etwas, bis man realisiert hat, was gerade passiert ist.

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Wer unter Schock steht, kann nicht so rational denken und die Sachlage erklären.

Kommentar von anaandmia ,

Doch manche Menschen reagieren genau so....

Kommentar von minibabybel ,

Richtig, jeder reagiert da ganz anders.

Kommentar von BeastModeXx ,

Doch. In diesem Moment ist sie in ihrem ganz eigenen Film und nimmt alles nicht mehr richtig wahr bzw hat das Gefühl, dass sie träumen würde oder der gleichen.
Das ist bei jedem Menschen anders.
Eine andere Person würde in diesem Moment in Ohnmacht fallen, sich selber verletzen oder sich selber versuchen zu töten, weil der Polizist immer noch mit der Pistole auf sie zielt und sie garnicht klar kommt

Antwort
von mexp123, 42

Du behauptest man kann die Sachlage nicht ruhig erklären wenn man unter Schock steht. (Woher willst du das wissen?) Bei so einem extremen Ereignis will dein Gehirn dich eher vor der Realität "schützen". Du checkst gar nicht, dass das gerade passiert und denkst alles wäre normal und du verhältst dich normal. Das ganze Ausmaß des schlimmen erreicht dich erst nachdem das vorbei ist und du vil nach Hause kommst. Dann fällt dir auf was eigentlich passiert ist.

Kommentar von anaandmia ,

Du hast es auf den Punkt gebracht ! Man sich unter Schock sehr wohl so verhalten wie die Frau !

Kommentar von minibabybel ,

Richtig

Antwort
von daCypher, 47

Vielleicht wohnt die von klein auf in einer Gegend, in der Schießereien an der Tagesordnung sind. Irgendwann ist man dann abgehärtet.

Antwort
von julineobrien, 9

Sie wird am Ende doch ein wenig hysterisch und fängt an zu weinen...?

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Du hast recht, ich habe das Video gestoppt, nachdem die Kamera auf dem Boden lag. Sie wird total hysterisch. Ein krasser Gegensatz zu ihrem Verhalten zu Beginn des Videos.

Antwort
von SuperJanFragt, 45

Es könnte doch ein Schock sein, oder sie bleibt ohalt einfach ruhig?

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Wer unter Schock steht, kann nicht so rational denken und die Sachlage erklären.

Kommentar von anaandmia ,

Das stimmt nicht, manche Menschen reagieren dann genau so !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community