Pinje am 19.03.2009 um 14:53 Uhr
und die Männer helfen allerhöchstens ein klein bisschen ?

Wenn der Mann auf der Arbeit ist und das Geld verdient, darf die Dame des Hauses ruhig den Haushalt machen.

Dann frage ich mich was ihr für Kerle habt ;-) Selbst Schuld.

Das ist nur eine Frage der "Dressur". Mein Mann hilft oft freiwillig und wenn nicht und mir der Haushalt zu viel wird, frage ich, ober das, oder das für mich machen kann und das geht ganz gut so.

Also bei mir ist das gut geteilt, wer grade da ist der macht den Haushalt und beim nächsten mal ist es wieder anders herum. Sehr gerecht und ausgeglichen. Ich liebe meinen Schatz!!!!
Vielleicht weil er schon gebraucht ( geschieden) war und das was nötig war schon gelernt hatte.

Weil manche Männer von Mama verwöhnt und schlecht erzogen worden sind. Gottseidank ist das heute nicht mehr pauschal so.

weil männer es einfach nicht bringen!!!!
Tremor am 19. März 2009 14:54 sagt wer?
YvonneS1 am 19. März 2009 14:54 naja...meiner ist da echt nicht der bringer!!!!
... zumindest nicht unseren Ansprüchen genügen. Evtl. Ansprüche runterschrauben
maiki01 am 19. März 2009 14:54 ey, so nicht

also ich hab gerade das treppenhaus und die fenster gereinigt und geputzt. so wie jede woche. ausserdem bringe ich den müll runter, ich räume den spüler ein und aus. was soll deine pauschalisierte frage? es ist ne sache von harmonie, vertrauen, und nicht zuletzt respekt. mal daran gedacht?

Dem kann ich Dir nicht zustimmen. Man muss seinen Partner eben auch nach anderen Kriterien auswählen ... ;o)

Das ist ein Clichée, welches ich nicht bestätigen kann

Weil wir es ja angeblich nicht ordentlich genug machen .

Nach all den Antworten hier muss ich ja eine Aussnahme seien :-) Hallo, Frauen wink
Nach der Arbeit packe ich immer zu Hause mit an. Staub saugen, Küche aufräumen, Bad und Kloputz... (nein, nicht alles auf einmal.. jeden Tag ein bisschen) Ja, ich stehe dazu! Denn sonst würde Chaos in die Wohnung einziehen. Das geht überhaupt nicht anders bei 200 qm Wohnfläche, einem Kleinkind und dem normalen Familienchaos tagsüber.
Schleimer ! :-)
Schnulli00 am 19. März 2009 15:04 Wirkt aber Wunder ;-)
Weil es einfach in der NATUR der Frau liegt, diese Dinge schnell und effektiv erledigen zu können. Männer können sich nachgewiesen nur auf eine Sache richtig konzentrieren. Und sich einen Mann dahin "zu erziehen" finde ich sehr fraglich.....entweder macht er es von selbst, aber ständige Diskussionen über Haushaltsführungen haben schon so sehr viele Beziehungen zerstört.
weil frauen es einfach besser können dafür bringen wir das geld ins haus (=

Also, wenn ich so sehe wie mein Mann den Haushalt macht, dann mach ich`s lieber selber ;-)
Nachtflug am 19. März 2009 14:56 Altbewährter Trick. Und eine kluge Frau fällt da wirklich noch drauf rein???

Weil Männer dies in der Regel könnten, aber in den meisten Fällen nicht darum gebeten werden

So ein Schwachsinn, dann machst du was falsch. Selber schuld

ist nicht überall so
kiki78 am 19. März 2009 14:55 das stimmt:-) meiner auch nicht;-)
rede mit ihm!!! sage ihm, dass du dich damit nicht wohlfühlst!!Ihr wohnt beide in einem Haushalt!!

Meiner hilft gaaaaanz viel mit und das auch noch sehr sehr gut.
weil es die meisten Männer nicht so sehr stört, wenn die Wohnung ein bisschen unordentlich aussieht. Die Frau stört das sofort und räumt gleich auf. Würde sie noch einen Monat warten, würde es ihren Mann auch stören...
Also .... bei uns ist das genau andersrum .... und zwar zu 100 % - wenn ich nichts machen würde ...ohjeee