Frage von maxi1415, 48

Warum bleibt beim neuen PC der Bildschirm Schwarz?

Ich habe gestern einen neuen PC bekommen und wollte ihn starten er ist hochgefahren alles hat funktioniert außer die Bild übertragung. Ich habe noch einmal geschaut und gesehen dass ein VGA Ausgang hinten ist wo ich auch das Kabel steckt. Ich habe dann an der Grafikkarte direkt einen anderen Ausgang entdeckt keine Ahnung welcher. Am Bildschirm ist noch eine Buchse beschriftet mit DVI-D. Brauche ich nun ein anderes Kabel oder mache ich irgendetwas falsch.

Antwort
von TheAllisons, 27

Vielleicht hast du den Bildschirm nicht eingeschaltet, das könnte auch eine Ursache sein. Drücke mal auf die Power Taste beim Bildschirm, vielleicht funktioniert er dann

Kommentar von maxi1415 ,

So dumm bin ich auch nicht

Kommentar von TheAllisons ,

Das passiert sehr oft sogar, das hat mit Dummheit nichts zu tun. Aber dann kannst du nur noch die Kabeln kontrollieren, ob sie auch gut sitzen, ansonsten musst du den PC zurückbringen, dann soll der Händler das richten, nicht selber etwas probieren oder aufschrauben, denn sonst verfällt dir die Garantie.

Kommentar von ME1802 ,

Man weiß nie... Wenn nan nicht mal Bedienungsanleitungen lesen kann...

Antwort
von Vanelle, 18

Viele PCs weisen zwei (oder mehr) Anschlüsse für den Videoausgang auf. So kann es sein, dass die OnBoard-Grafikkarte einen separaten Anschluss hat und das Kabel falsch eingesteckt wurde.

Kann ein Fehler am Monitor ausgeschlossen werden, Anschlüsse (nochmal) prüfen. Im Zweifel Händler aufsuchen, da auch ein fehlerhafter Steckplatz oder defekte Grafikkarte nicht ausgeschlossen werden können.

Antwort
von GarfieldSL, 11

Du musst den Bildschirm an dem Ausgang der Grafikkarte anschließen. Bei den meisten Boards wird automatisch der Ausgang am Mainboard deaktiviert, wenn eine GraKa installiert ist. Wenn die GraKa auch einen DVI - Anschluss hat, solltest du den bevorzugen.

Antwort
von XXXNameXXX, 5

falls eine grafikkarte vorhanden ist musst du dort deinen monitor anschließen also nicht am
mainboard sondern an den wagerechtrn anschlüssen in der mitte vom gehäuse

Antwort
von Deepdiver, 7

Monitor eingeschaltet?

Stecker in der Grafikkarte?

Stecker im Monitor?

Stomzufuhr am Monitor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community