Frage von Jassi1303, 63

Warum bleiben Tage aus?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem:
Ich hätte vor 9 Tagen meine Tage bekommen müssen. Ich bin Jungfrau weshalb eine Schwangerschaft auszuschließen ist.
Was ist da los? Normaler weise kommt meine Periode immer auf den Tag genau.
Was könnte das sein?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anilova, 32

Liebe Jassi,

Ich denke, du wartest noch ein wenig und schaust dann ob deine Tage kommen, jedenfalls male nicht sofort den Teufel an die Wand. Bist du eventuell ein sehr schlankes/dünnes Mädchen, hast du in letzter Zeit viel Gewicht verloren? Bist du im Stress?

Wenn die Tage nicht sofort kommen, kann es viele Ursachen haben, weil dies hormonell bedingt ist. Bei mir kamen sie mal 2 Monate (psychischer Stress) nicht, dann einmal sogar ein ganzes halbes Jahr (gewichtsverlust). Ich war bei der Frauenärtzin und diese beruhigte mich, es sei normal dass dies zwischendurch passieren könnte.

Falls du nach einiger Zeit deine Tage immer noch nicht hast und du dir deswegen Sorgen machst würde ich zur Sicherheit und für deine Beruhigung zu einer Frauenärztin.

LG Ani

Kommentar von Jassi1303 ,

Vielen Dank!
Also nein ich nenn sogar eher übergewichtig und nehme zu Zeit (gesund!!!!) ab.
Ich habe jedoch zur Zeit sehr viel psychischen Stress und habe mir ein paar Monate nach dem Essen den Finger in den Hals gesteckt.....
Jetzt bin ich aber wieder weg von der Krankheit und nehme dank einer Ernährungsumstellung und Sport gesund ab. Kann das mit der Boulimie zusammenhängen?
Lg

Kommentar von anilova ,

Sehr gerne!

Ja, in diesem Zusammenhang bin ich überzeugt dass es damit zusammenhängt und mit deinem Stress... Dies alles wirkt sich extrem auf deinen Körper aus, vor allem wenn du eine sensiblere Persönlichkeit bist (nehme ich an bei Bulimie)

Also mach dir keine Sorgen, du bist auf dem guten Weg! Lass deinem Körper Zeit und tu ihm Gutes:)

Kommentar von Jassi1303 ,

Okay! Danke! Du hast mir sehr weitergeholfen! Morgen kommt ein Stern für deine Antwort! Lg

Kommentar von anilova ,

Ojöö das ist ganz lieb von dir! Ja, aber ich glaube gut dass du dir da Sorgen machtest, das war bei mir jedenfalls so:)

Kommentar von Jassi1303 ,

:)))

Antwort
von xnadiinex, 26

Das ist normal du hast sie unregelmässig, das kommt vor. Wenn du sie länger als ein oder zwei Monate nicht bekommst, suche den Frauenarzt auf

Antwort
von akayaaaa, 16

Das ist normal mach dir keine sorgen, wenn du sie aber in 1 Monat nicht mehr bekommst dann geh zum Frauenarzt

Antwort
von danitom, 16

Frage deinen Frauenarzt.