ich esse fast 3mal soviel wie meine freundinnen und bin trotzdem am unteren rand vom normalgewicht also fast untergewichtig,ich treibe kaum sport(ich bin extrem unsportlich).außerdem esse ich eig ausgewogen also nicht nur gemüse oder so eher etwas zuviel süßes .woran kann das liegen???

Du bist ein schlechter Futterverwerter, will heissen dein Körper nimmt sehr wenig von den Nährstoffen etc. aus der Nahrung auf! Sei froh darüber..

Mach Dir keine Sorgen, ich habe als Teenager nie angesetzt und die gesamte Familie haben alle möglichen Krankheitsbilder (Bandwurm....) durchdiskutiert. Ich bin nie dick geworden. Andere Leute gucken den Kuchen nur an und werden davon schon dick. Und jetzt geniesse ich es einfach, mit dem Wort "Diät" nichts zu tun zu haben. Ich kann essen, worauf ich Lust habe (bis auf ein paar Allergien).
TeddyO am 3. Juni 2008 17:24 nen kuchen an kucken und dabei dick werden o_O bow, endlich haben wir das Perpetuum mobile gefunden!!!

viele menschen haben das schon von geburt an. das ist keine krankheit oder wowas. ich wäre an deiner stelle froh wenn ich so wäre, denn ich esse für mein leben gern. also genieß es dass du so schlank bist, egal wie viel du auch isst. bestimmt sind deine freundinnen sehr neidisch auf dich weil du keine diäten machen musst und essen kannst ws du willst
das ist es ja als ich kleiner war war ich fett ich hab zwar nie eine diät gemacht aba das hat sich i-wie verwachsen und jezz kann ich essen was ich möchte ich hab nur angst das es aufeinmal weder aufhölrt udn sich alles absetzt
Krisii am 3. Juni 2008 17:19 ja ich würde mich dann von einem arzt deswegen beraten lassen!! der kann es dir garantiert genau erklären und dann hast du auch nichts zu befürchten ,dass du später einmal wider zunehmen könntest

Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es ja eine altersbedingte Phase... Ansonsten: hast du dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen? Oder andere Stoffwechselstörungen?
nein habe ich nicht und ich bin 13 aber früher bis ich in der 1. klasse war war ich pummelig und dann bin ich gewachsen und auf einmal hat sich nichts mehr abgesetzt egal was ich jezz esse
TripleXX am 3. Juni 2008 17:16 Wenn du 13 bist, kann es eine Phase sein. Solange der Arzt nichts beanstandet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Normalerweise gehst du noch zum Kinderarzt? Der weiß ja dann, wie dein Wachstum verlaufen ist, und falls er es für angebracht hält, wird er die entsprechenden Untersuchungen durchführen bzw. in die Wege leiten.
ich bin 13 und habe ich noch nicht sollte man das machen kann das gefährlich werden???
TripleXX am 3. Juni 2008 17:22 siehe eine "Etage" drüber ;-)
krubi am 5. Juni 2008 13:44 Nein, das ist nicht gefährlich. Du bist einfach ein guter Futterverwerter. Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung, damit du gesund und fit bleibst :-)

Das interessiert mich auch weil ich auch soviel essen kann ,wie ich will und nicht wirklich davon zunehme...
TripleXX am 3. Juni 2008 17:20 Und wie alt bist du? Wie schon gesagt, es kann eine Phase sein (als Teen) oder eine Stoffwechselstörung. Allerdings sagt man bei Männern, daß sie ab 25+ schnell(er) zunehmen, während sie in bis 25 oft weniger Fett ansetzen.

Mach dir bitte keine Sorgen und sei einfach froh darüber, dass du dir nichts versagen musst!
Bei mir war das genauso wie bei dir. Das änderte sich erst mit der dritten Schwangerschaft. Danach habe ich nur noch zugenommen und hätte mich gern zurückgebeamt ;-)
Zu 60 % ist das genetisch bedingt. Dein Stoffwechsel hat einen hohen Grundumsatz. Achte trotzdem weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung, damit du fit und gesund bleibst.

vllt hast du irgendeine Allergie. Z.B. zölliakie (ist mir nur als erstes eingefallen) es gibt da duzende, die die Verdauung beeinträchtigen können. Und wenn die schon vorherr gestellte Frage von dir ließt, warum du deine Tage im abstand von 50 tagen bekommst, lässt es mich stutzen. Ich will dir jetzt bestimmt nichts unterstellen, aber ich weis sicher, dass Magersucht (in deinem Fall auch eine Mangelerscheinung ausgelöst durch schlechte Essensverwertung) die Tage unregelmäßiger oder in größeren Abständen kommen lässt. Also tu dir selbst nen gefallen, und lass dich untersuchen!!!

Weil du Unwahrscheinliches Glück hast und zu beneiden bist (Wenn es nicht krankhaft ist)
bleibt das auch so???oda werde ich dann später fett wenn ich so weiter esse???
Die Chance ist gross! Sei froh darüber.. Wenn du dich wohl fühlst und die Entwicklung stimmt geniesse es einfach...