gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum bleibe ich dünn???

gefragt von yelrebmkyelrebmk am 03.06.2008 um 17:09 Uhr

ich esse fast 3mal soviel wie meine freundinnen und bin trotzdem am unteren rand vom normalgewicht also fast untergewichtig,ich treibe kaum sport(ich bin extrem unsportlich).außerdem esse ich eig ausgewogen also nicht nur gemüse oder so eher etwas zuviel süßes .woran kann das liegen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.475 Ernährung x 15.104 Körpergewicht x 88

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 3. Juni 2008 17:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bist ein schlechter Futterverwerter, will heissen dein Körper nimmt sehr wenig von den Nährstoffen etc. aus der Nahrung auf! Sei froh darüber..

Kommentar von Simple_avatar8smallyelrebmk am 3. Juni 2008 17:12

bleibt das auch so???oda werde ich dann später fett wenn ich so weiter esse???

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 3. Juni 2008 17:25

Die Chance ist gross! Sei froh darüber.. Wenn du dich wohl fühlst und die Entwicklung stimmt geniesse es einfach...

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 3. Juni 2008 17:20
1x

Mach Dir keine Sorgen, ich habe als Teenager nie angesetzt und die gesamte Familie haben alle möglichen Krankheitsbilder (Bandwurm....) durchdiskutiert. Ich bin nie dick geworden. Andere Leute gucken den Kuchen nur an und werden davon schon dick. Und jetzt geniesse ich es einfach, mit dem Wort "Diät" nichts zu tun zu haben. Ich kann essen, worauf ich Lust habe (bis auf ein paar Allergien).

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 3. Juni 2008 17:24

nen kuchen an kucken und dabei dick werden o_O bow, endlich haben wir das Perpetuum mobile gefunden!!!

Krisii
beantwortet von Krisii am 3. Juni 2008 17:13
1x

viele menschen haben das schon von geburt an. das ist keine krankheit oder wowas. ich wäre an deiner stelle froh wenn ich so wäre, denn ich esse für mein leben gern. also genieß es dass du so schlank bist, egal wie viel du auch isst. bestimmt sind deine freundinnen sehr neidisch auf dich weil du keine diäten machen musst und essen kannst ws du willst

Kommentar von Simple_avatar8smallyelrebmk am 3. Juni 2008 17:16

das ist es ja als ich kleiner war war ich fett ich hab zwar nie eine diät gemacht aba das hat sich i-wie verwachsen und jezz kann ich essen was ich möchte ich hab nur angst das es aufeinmal weder aufhölrt udn sich alles absetzt

Kommentar von 87e4fd4b1ccb93753e770ae0a98dda93smallKrisii am 3. Juni 2008 17:19

ja ich würde mich dann von einem arzt deswegen beraten lassen!! der kann es dir garantiert genau erklären und dann hast du auch nichts zu befürchten ,dass du später einmal wider zunehmen könntest

TripleXX
beantwortet von TripleXX am 3. Juni 2008 17:12
1x

Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es ja eine altersbedingte Phase... Ansonsten: hast du dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen? Oder andere Stoffwechselstörungen?

Kommentar von Simple_avatar8smallyelrebmk am 3. Juni 2008 17:13

nein habe ich nicht und ich bin 13 aber früher bis ich in der 1. klasse war war ich pummelig und dann bin ich gewachsen und auf einmal hat sich nichts mehr abgesetzt egal was ich jezz esse

Kommentar von Ca1999a0db8851f24c070a7b0ef24bbesmallTripleXX am 3. Juni 2008 17:16

Wenn du 13 bist, kann es eine Phase sein. Solange der Arzt nichts beanstandet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Normalerweise gehst du noch zum Kinderarzt? Der weiß ja dann, wie dein Wachstum verlaufen ist, und falls er es für angebracht hält, wird er die entsprechenden Untersuchungen durchführen bzw. in die Wege leiten.

Kommentar von Simple_avatar8smallyelrebmk am 3. Juni 2008 17:18

ich bin 13 und habe ich noch nicht sollte man das machen kann das gefährlich werden???

Kommentar von Ca1999a0db8851f24c070a7b0ef24bbesmallTripleXX am 3. Juni 2008 17:22

siehe eine "Etage" drüber ;-)

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 5. Juni 2008 13:44

Nein, das ist nicht gefährlich. Du bist einfach ein guter Futterverwerter. Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung, damit du gesund und fit bleibst :-)

Brachina
beantwortet von Brachina am 3. Juni 2008 17:11
1x

Das interessiert mich auch weil ich auch soviel essen kann ,wie ich will und nicht wirklich davon zunehme...

Kommentar von Ca1999a0db8851f24c070a7b0ef24bbesmallTripleXX am 3. Juni 2008 17:20

Und wie alt bist du? Wie schon gesagt, es kann eine Phase sein (als Teen) oder eine Stoffwechselstörung. Allerdings sagt man bei Männern, daß sie ab 25+ schnell(er) zunehmen, während sie in bis 25 oft weniger Fett ansetzen.

Kommentar von 3d328384a27795308d014be03372ab72smallBrachina am 4. Juni 2008 13:51

Ich bin 15 aber da sist eigentlich schon in der Grundschule so gewesen.

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 5. Juni 2008 13:46

Das ist ganz normal, sei froh darüber! Achte einfach darauf, dich ausgewogen zu ernähren, damit das so bleibt :-)

Kati80
beantwortet von Kati80 am 3. Juni 2008 17:10
1x

schilddrüsenüberfunktion? geh mal zum radiologen!

krubi
beantwortet von krubi am 5. Juni 2008 13:42
0x

Mach dir bitte keine Sorgen und sei einfach froh darüber, dass du dir nichts versagen musst!

Bei mir war das genauso wie bei dir. Das änderte sich erst mit der dritten Schwangerschaft. Danach habe ich nur noch zugenommen und hätte mich gern zurückgebeamt ;-)

Zu 60 % ist das genetisch bedingt. Dein Stoffwechsel hat einen hohen Grundumsatz. Achte trotzdem weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung, damit du fit und gesund bleibst.

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 3. Juni 2008 17:18
0x

vllt hast du irgendeine Allergie. Z.B. zölliakie (ist mir nur als erstes eingefallen) es gibt da duzende, die die Verdauung beeinträchtigen können. Und wenn die schon vorherr gestellte Frage von dir ließt, warum du deine Tage im abstand von 50 tagen bekommst, lässt es mich stutzen. Ich will dir jetzt bestimmt nichts unterstellen, aber ich weis sicher, dass Magersucht (in deinem Fall auch eine Mangelerscheinung ausgelöst durch schlechte Essensverwertung) die Tage unregelmäßiger oder in größeren Abständen kommen lässt. Also tu dir selbst nen gefallen, und lass dich untersuchen!!!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 3. Juni 2008 17:17
0x

Weil du Unwahrscheinliches Glück hast und zu beneiden bist (Wenn es nicht krankhaft ist)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.