Ich frage mich, warum mein Lieblingsnagellack schon nach einem Tag abblättert, wer kann mir diese Frage beantworten?

Das kann verschiedene Ursachen haben:
a. Qualität: jeder Hersteller hat im Prinzip eine individuelle Zusammensetzung und diese Mixtur entscheidet über Halt oder Nicht-Halt
b. Alter - ja, auch Nagellack kann altern: nach ca. 2 Jahren bitte entsorgen!
c. Lagerung: nicht zu warm oder zu hell, Kühlschrank ist ok, aber bitte ca. 1 Std. vor dem Lackieren herausnehmen!
d. Auftragen: idealerweise in 4 Schichten: zunächst Nagel entfetten, evtl. mit Nagellack-Entferner bzw. wenigstens die Nageloberfläche mit Nagelbürste abbürsten. Unterlack - 2 x Farblack (gut durchschütteln, evtl. mit passendem Verdünner, NICHT Nagellack-Entferner!, verdünnen - Überlack, jede Schicht gut trocknen lassen, Arbeitszeit ca. 15 Min, Trocknungszeit je 3 - 5 Minuten.
Weitere Tipps und Tricks hier: http://www.beauty-mobil.biz/epages/61328846.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61328846/Categories/Nagellack-Shop/PefekteLackierungTippsTricks (falls der Link nicht direkt funktioniert: einfach markieren und in die Browserleiste kopieren!)

Wenn er so schnell abblättert,könnte es daran liegen,dass deine Nägel beim Lackauftragen fettig sind.Also,vor dem Lackieren mit Nagellackentferner fettfrei machen und danach nicht wieder drauffassen.

weil nägel wachsen und lack nicht. außerdem ist der lack nicht elastisch genug, wenn die nägel sich dehnen/bewegen

die Hände vor und kurz nach dem Lackieren nicht eincremen. Am Besten die Nägel vorher mit einer Polierfeile glätten. Unterlack nutzen, damit der Nagel nicht verfärbt. Beim Putzen Handschuhe tragen.
Das müsste helfen...

Lackiere sie anschliessend mit einem Fixiernagellack.

des passiert mir immer wenn ich einen billigen nagellack kaufe...aber wenn man will dass er hält dann kann man ruhig mal ein paar euro drauf legen ;)

Das ist jetzt zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, mehr ein Tipp: mach eine Schicht Klarlack über deinen Lieblingsnagellack.

Entweder ist es keine gute Qualität,oder du verwendest reinigungsmittel,von denen er abblättert.