gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum blättert Nagellack immer ab?

gefragt von Superkatyperry am 03.08.2009 um 20:34 Uhr

Ich frage mich, warum mein Lieblingsnagellack schon nach einem Tag abblättert, wer kann mir diese Frage beantworten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fingernägel x 559 Nagellack x 334 Maniküre x 86

beautymobilSB
beantwortet von beautymobilSB am 4. August 2009 08:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann verschiedene Ursachen haben:
a. Qualität: jeder Hersteller hat im Prinzip eine individuelle Zusammensetzung und diese Mixtur entscheidet über Halt oder Nicht-Halt
b. Alter - ja, auch Nagellack kann altern: nach ca. 2 Jahren bitte entsorgen!
c. Lagerung: nicht zu warm oder zu hell, Kühlschrank ist ok, aber bitte ca. 1 Std. vor dem Lackieren herausnehmen!
d. Auftragen: idealerweise in 4 Schichten: zunächst Nagel entfetten, evtl. mit Nagellack-Entferner bzw. wenigstens die Nageloberfläche mit Nagelbürste abbürsten. Unterlack - 2 x Farblack (gut durchschütteln, evtl. mit passendem Verdünner, NICHT Nagellack-Entferner!, verdünnen - Überlack, jede Schicht gut trocknen lassen, Arbeitszeit ca. 15 Min, Trocknungszeit je 3 - 5 Minuten.
Weitere Tipps und Tricks hier: http://www.beauty-mobil.biz/epages/61328846.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61328846/Categories/Nagellack-Shop/PefekteLackierungTippsTricks (falls der Link nicht direkt funktioniert: einfach markieren und in die Browserleiste kopieren!)

Teify
beantwortet von Teify am 3. August 2009 20:36
2x

Wenn er so schnell abblättert,könnte es daran liegen,dass deine Nägel beim Lackauftragen fettig sind.Also,vor dem Lackieren mit Nagellackentferner fettfrei machen und danach nicht wieder drauffassen.

drpest
beantwortet von drpest am 3. August 2009 20:35
2x

weil nägel wachsen und lack nicht. außerdem ist der lack nicht elastisch genug, wenn die nägel sich dehnen/bewegen

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 3. August 2009 20:41
1x

doppelt

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 3. August 2009 20:40
1x

die Hände vor und kurz nach dem Lackieren nicht eincremen. Am Besten die Nägel vorher mit einer Polierfeile glätten. Unterlack nutzen, damit der Nagel nicht verfärbt. Beim Putzen Handschuhe tragen.

Das müsste helfen...

Nellina
beantwortet von Nellina am 3. August 2009 20:35
1x

Lackiere sie anschliessend mit einem Fixiernagellack.

Tasihe
beantwortet von Tasihe am 3. August 2009 20:38
0x

des passiert mir immer wenn ich einen billigen nagellack kaufe...aber wenn man will dass er hält dann kann man ruhig mal ein paar euro drauf legen ;)

Eselin
beantwortet von Eselin am 3. August 2009 20:36
0x

Das ist jetzt zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, mehr ein Tipp: mach eine Schicht Klarlack über deinen Lieblingsnagellack.

baer1
beantwortet von baer1 am 3. August 2009 20:35
0x

Entweder ist es keine gute Qualität,oder du verwendest reinigungsmittel,von denen er abblättert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich meinen Nagellack wieder verdünnen?

Thema: nagellack...

Könnt Ihr mir Magnet-Nagellack empfehlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.