Frage von tigerlill, 51

Warum blättert das Gel bei meiner Nagelverstärkung ab?

Hallo..also ich habe mir eine Naturnagelverstärkung machen lassen..habe dann selbst meine Nägel mal mit Farb Nagellack überlackiert um einfach was anderes zu haben,man probiert ja auch aus:))..dann habe ich den Lack mit Acetonfreien Nagellack entfernt..der ist sogar auch für Kunstnägel geeignet gewesen..auf einmal löste sich das Gel bisschen auf so das ich nun Klarlack drauf machen musste..warum das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trinity72, 15

Nachdem ich mir nun alle bisherigen Antworten durchgelesen habe......

 zweifel ich gerade daran, ob Du überhaupt Gel auf den Nägeln hast. Die meisten Asia Studios benutzen nämlich Acryl. Acryl ist mit Aceton komplett ablösbar und es würde mich nicht wundern wenn selbst ein vermeindlich acetonfreier Nagellackentferner Substanzen enthält, die das Acryl dann angreifen.

Ich selbst habe Gelnägel und meine Modellagen auch schon mit Nagellack lackiert und diesen mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernt ohne das irgendwelche Ablösungserscheinungen oder Liftings entstanden sind.

Nichts desto trotz, selbst wenn bei Dir Gel benutzt wurde oder auch Acryl, kann es sein, das die asiatischen Studios Produkte aus dem Heimatland verwenden, die eine andere Zusammensetzung haben als die üblicherweise in Deutschland hergestellt und verwendeten Produkte. Dies könnte dann auch erklären, warum selbst acetonfreier Nagellack Deine Modellage angegriffen hat.

LG Trinity

Kommentar von tigerlill ,

Hi..ah achso ..okay vielen Dank für dein Beitrag ;)

Kommentar von Trinity72 ,

Gerne doch, freut mich wenn ich helfen konnte. Ich danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von karokarotte, 35

Also das hat überhaupt nichts mit der modellage zu tun und die nageltante kann da überhaupt nichts dafür! Wenn du da drüber lackierst oder Nagellack Entferner benutzt dann Gibt's liftings! Du kannst da LED Lacke drüber machen. Schau mal bei Douglas nach striplac von Alessandro oder LED one step ready von Anny. Dabei bilden sich keine liftings und das Gel hält!
LG Karo

Kommentar von tigerlill ,

so hat es ja auch bombastisch gehalten..nur wenn ich die lackiert hatte und den Lack wieder entfernt hatte dann hat sich das Gel gelöst.ärgerlich..ich weiß man kann da auch Motive Farbe lackieren lassen..aber vielen dank für deine Antwort :)

Kommentar von tigerlill ,

kannst du mir auch sagen wenn man zb raucht vergilbt sich ja der Gel Nagel..wie man das zb abbekommt ohne wieder was zu beschädigen?

Kommentar von karokarotte ,

verfärbt ist verfärbt. du kannst das nur durch abmachen wieder weiß bekommen also abfeilen oder wegätzen. Pech gehabt.

Kommentar von karokarotte ,

sry :/

Kommentar von tigerlill ,

alles gut..konnte ich mir schon denken:))

Antwort
von eyrehead2016, 31

Dann war es schlecht modelliert oder das Gel ist schlechte Qualität

Kommentar von tigerlill ,

okay..war bei den Chinesen..sonst hält es ja

Kommentar von eyrehead2016 ,

Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Manche benutzen auch Gele, die in DE nicht zugelassen sind. Deswegen auch die billigen Preise.

Kommentar von tigerlill ,

Ah okay..also lieber doch zu einem profi gehen? habe die Nagelverstärkung zu ersten mal und müsste zum auffüllen bald..weißt du etwa die Preise im richtigen Nagelstudio ?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Kommt drauf an, welches Design und so weiter. Mit 35-45€ kannst du rechnen

Kommentar von karokarotte ,

das hat nichts mit dem Nagelstudio zu tun! das ist immer so! bei manchen Firmen und manchen Farben kann es mit ganz viel Glück sein das das Gel hält aber da kann das Nagelstudio nichts dafür !

Kommentar von karokarotte ,

das Gel ist nicht dafür gedacht mit normalen Lacken drüber zu lackieren auch wenn irgendwelche youtuber das meinen

Kommentar von tigerlill ,

okay weiß ich Bescheid..vielen dank an euch beiden!!

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich mache auch oft Nagellack über meine Gelmodellage und es ist noch nie was abgebrochen oder abgesplittert. Das liegt entweder am schlechten Gel oder die Nageldesignerin hat schlecht gearbeitet.

Kommentar von tigerlill ,

Du gehst aber zu einem Profi oder?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich mache dir mir seit 2 Jahren selbst. Ich habe sehr viel Ahnung von Gelnägel

Kommentar von tigerlill ,

achso...:)..dafür habe ich nicht dir ruhige Hand..aber verfärbung wie zb vom Rauchen bekommt ja nicht mehr ab?!

Kommentar von eyrehead2016 ,

Bin den Fingern nicht. Bei den Nägeln halt warten, bis das gelbe rausgewachsen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten