Frage von Regenbogenhaut, 35

Warum bläht sich mein Bauch auf,normal?

Ich bin männlich 13 Jahre alt. Morgens ist mein Bauch flach aber nachdem ich was gegessen habe z.B. In der Schule ,dann wird mein Bauch dick und ich fühle mich unwohl deswegen. Ich wiege 58 Kilo bei einer Größe von 1,71. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

Antwort
von djkskeb139, 10

Ich (weiblich) habe das auch.
Habe mal gelesen das soll bei Untergewicht sein und wenn man unregelmäßig isst, also bei mir würde es zutreffen bin nämlich 1,80m & 45kg hehe
Sieht dann aber ziemlich komisch aus bei mir, weshalb ich mittlerweile in der Schule auch nichts mehr esse

Aber ich glaube du bist normal Gewicht? Naja ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber haben wohl auch einige andere.

Antwort
von Manioro, 21

Hey hallo mein Lieber,

das kann alles Mögliche sein. Beobachte mal wodurch das ausgelöst wird. Bestimmte Lebensmittel (z.B. Brot, Müsli, Milch , Glutamat?).  Vieleicht hast Du eine Unverträglichkeit oder reagierst einfach nur ungünstig auf Deine Lebensmittel.  Wenn sich dadurch nichts ändern lässt, solltest Du mal einen Arzt deshalb besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten