Frage von senkelfuss, 61

Warum bitte nennt die BILD - Zeitung den Islamischen Staat (IS) immer noch ISISt?

Warum bitte nennt die BILD - Zeitung den Islamischen Staat (IS) immer noch ISISt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oil4Freedom, 60

Weil die wahrscheinlich als isis besser bekannt ist der typische bildleser kommt nicht so gut mit veränderungen klar hab ich so das gefühl.

Kommentar von Attacktic ,

Es ist so gut... Wollte auch sowas ähnliches schreiben... ^^

Antwort
von Erdbeertorte00, 61

ISIST steht für "International Symposium on Instrumentation Science and Technology". Ich weiß auch nicht wieso, sie eine Terrorgruppe so nennen sollten.

Kommentar von senkelfuss ,

Sorry, hatte mich verschrieben, aber das wusstest du sicher.

Kommentar von Attacktic ,

Herrlich :D

Antwort
von Attacktic, 27

Die Bild hat nunmal eine Leserschaft die halt nicht ganz so gut im rechnen und schreiben ist... Das ist fast so wie bei RTL... Um ihre Leser und Zuschauer nicht bewusst dem Exploding Head Syndrome auszusetzen ändern sie einiges einfach nicht. Aber es kann natürlich auch sein, das die Redakteure auch nicht so gut in der Schule waren... Villeicht machen sie das aber auch um ein wenig Angst zu schüren damit sich Ihre Zeitung besser verkauft...

Euer Peter Lustig

Antwort
von priesterlein, 47

Weil sowieso niemand mehr Bild liest, seit die Adblockerbenutzern nichts mehr zeigen wollen. Da lohnt sich eine Aktualisierung eines sinnlosen Begriffes nicht.

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Isist

Oder:

ISIST: International Symposium on Instrumentation Science and Technology

Kommentar von senkelfuss ,

Meinte natürlich ISIS...hatte mich verschrieben.

Antwort
von Agentpony, 17

Weil er im Prinzip nicht falsch ist, nur haben sich die Deutungen halt gewandelt. "Islamischer Staat im Irak und Syrien".

Den Begriff "IS" lehnen viele ab, da dieser von Daesh selbst gewählt wurde, um ihre Ambitionen für ein unbegrenztes Kalifat besser darzustellen. Dazu kommt noch die Komplikation, daß sich ja schon in anderen Ländern Mörderbanden zum IS bekannt haben. Wenn wir also speziell die Organisation im Irak und Syrien meinen, kann man das mit "ISIS" schon besser eingrenzen.

Tatsächlich scheint es dem "IS" zu missfallen, wenn er ISIS/ISIL und Daesh genannt wird. Da die BILD-Leute nicht doof, sondern nur ethisch verrottet sind, wissen die das auch. Ob das der Hintergrund der Nutzung in der BLÖD ist, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von Loddi09, 21

Warum liest du die Bild Zeitung? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten