Käufer nicht negativ bewerten??Gibts denn nicht auch negative Käufer?? Die nicht, oder nur nach 100 Ausreden bezahlen? Die ewig im Nachhinein feilschen usw. Ebay macht keinen Spaß mehr, man ist den Käufern schutzlos ausgeliefert, die können machen was sie wollen :-/
weil die verkäufer nicht geduldig genug sind. das gebot geld gegen ware hat da verloren. musst erst bezählen um dann was kaputtes zu erhalten. versucht mal da das geld zurück zu bekommen. hab´s durch

Ich musste ja was anklicken, es ist aber nicht meine eigentliche Meinung. Es war oft so, dass Verkäufer, die keine positive Bewertung bekamen (auch wenn die Ware der größte Schrott war), eine so genannte Rachebewertung abgegeben haben. Obwohl der Käufer nicht feilschte oder sonstiges unternahm. Und das hat e-Bay unterbunden. So ganz finde ich es aber auch nicht in Ordnung, denn ich habe schon Käufer erlebt, die nur darauf aus waren, den Verkäufer runter zu machen. Meine Meinung liegt also irgendwo dazwischen, nur, eine bessere Lösung dafür habe ich auch nicht.

Warum das so ist, musst Du mal Ebay selbst fragen. Ich finde das auch nicht besonders gut. Gedacht ist das wohl für die vielen Profiseller und gegen Negativbewertungen aus reiner "Vergeltung", aber als Privatverkäufer traut man sich kaum noch was reinzustellen.

Weil Ebay sonst die Käufer wegrennen und dann macht Ebay kein Geld mehr.

Weil die Meisten die man zu Recht negativ bewertet hat , aus Rache dich auch negativ bewerten
Stimmt schon. Aber die Zahl der Käufer, die mich erpressen um hinterher noch am Preis zu feilschen oder einfach vom Kauf zurücktreten wollen, weil sie sichs anders überlegt haben (dabei bin ich Privatverkäufer) und mich mit einer Negativbewertung erpressen, kann ich nicht mehr an zwei Händen abzählen...
Ebay hat das neutrale und negative Bewerten von Käufern abgeschafft. Verkäufer können sich höchstens per Anwalt gegen ungerechtfertigte Negativbewertungen wehren. Aber nicht jeder Verkäufer ist ein gewerblicher oder kann sich einen Anwalt leisten. Das war eine ganz dumme Idee von eBay. Aber ist gibt ja noch Hood.de!
aber so hats Ebay nun mal beschlossen hilft nix nur in Massen von Ebay weg und wo anders verkaufen
Proben wir den Aufstand und gehen alle zu Hood.de. Bitte auch die Käufer, sonst bringt es nichts!
teardrop1109 am 19. Juni 2009 20:40 Bin da schon - es ist nur schade, dass es da so wenig Angebote gibt. Und ich denke, wenn da dann alle ausweichen, wird es irgendwann der gleiche Kommerz, wie es jetzt schon bei e-Bay ist.
Verkaufe nur noch mein Zeug was bei auvito.de und hood.de auf Ebay da es ja leider da immer noch die Massen an Käufer gibt die irgendwie alles Kaufen und los werden muss man das Zeug ja irgendwann mal.