Frage von PyranjaT, 68

Warum bist du noch nicht verheiratet?

Während meines Urlaubs in Kroatian wurde ich häufiger nach meine Beziehungsstatus gefragt, als beispielsweise nach meinem Wohlbefinden. Ich bin 31 und seit kurzem Single. Super krass alt. Ich bin eine Greisin. Nun suche ich Inspiration für neue unkonventionelle Antworten, die die Sache charmant auf den Punkt oder mich zum Lachen bringt. Und bitte, dieser Thread soll keine Grundsatzdiskussion über das Thema "Ehe" auslösen.

Antwort
von MaraMiez, 23

Ich würd auf so eine Frage gar nicht eingehen...wieso soltle man sich für seine Lebensentscheidungen rechtfertigen müssen (ist schon unmöglich genug, dass sowas gefragt wird). Also mein Mann und ich haben damals, als wir noch nicht verheiratet waren (und auch noch überzeugt waren, dass wir nie heiraten werden), gar nicht auf sowas reagiert und als "Was? Ich hab dich nicht verstanden...ach ist sicher eh nicht so wichtig." abgetan.

Man könnte eine genauso indiskrete Gegenfrage stellen. "Wieso hast du eigentlich noch kein Intimpiercing?", "Ist die Haut um deinen After rosa oder eher so bräunlich?" Wirst sehen, wie schnell man dich nicht mehr nach deinem Beziehungsstatus fragt.

Antwort
von auchmama, 33

Auf meiner Geburtsurkunde stand nix, dass ich bereits im zarten Alter von 31 verheiratet sein muss! Da habe ich doch echt richtig großes Glück, oder? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten