Sweetstern2009 am 08.09.2008 um 18:23 Uhr
Ist Bio nicht schädlicher als normales gemüse oder obst?

Bio-Gemüse oder Obst wird normalerweise nicht mit Pestiziden behandelt. Warum soll das schädlicher sein?
"Normales" Obst und Gemüse wurde chemisch behandelt (Kunstdünger, Schädlingsbekämpfungsmittel, ...), Bio-Gemüse und -Obst wird nicht chemisch behandelt.
Sind die Chemiegifte etwa gesünder als das Gemüse/Obst?
Schädlicher ganz sicher nicht - aber ich brauch kein BIO!

Nein aber gesünder ist es auch nicht. Wenn man von kontrollierten Anbau ausgeht.

Schädlicher sicherlich nicht, aber auch nicht unbedingt gesünder.
Bio heisst in den meisten Fällen so umweltschonend wie möglich! Klar das das niemand will! Und erst recht will man dafür auch nicht noch mehr bezahlen! Wäre ja tragisch wenn unsere Kinder auch noch was hätten von dieser Welt!

Warum sollte Bio Obst und Gemüse schädlicher sein? Bei der ernte von Bio Lebensmittel wird mehr drauf geachtet. Da sind die Kontrollen und Standarts höher als bei "normalem" Obst und Gemüse.

BIO heißt ABZOCKE !
bio ist nur ungesund für deinen geldbeutel

Bio ist gesünder für den Menschen und besser für die Umwelt.

Auf jeden Fall. Wenn keine Gifte vorhanden sind, bekommste starke Entzugserscheinungen.
Nicht alles wo "bio" draufsteht, ist auch "vollwert" drin. Wenn Du das Geschäft kennst und woher das Obst und Gemüse kommt, dann kannst Du Dich bestimmt auf das "bio-Gütesiegel" verlassen = Bio ist nicht mit den herkömmlichen Spritzmitteln belastet, also kein Kunstdünger und keine Schädlingsbekämpfungsmitteln. Muß jeder selbst entscheiden, ob ihm Bio das Wert ist - ich greife beim Gemüse hin, beim Obst nicht (da ist mir die normale Banane, Orange oder Kiwi genauso lieb)