Warum bin so vergesslich und vergesse nach kurzer Zeit schon wieder das, was ich eben noch getan habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlafmangel, Stress, depressive Verstimmung... es kann diesseits von Demenz und Alzheimer dutzende Gründe für Vergesslichkeit geben.

Aus dem Stand kann ich nur progrssive Muskelentspannung nach Jacobson empfehlen. Kostet nichts, kann entspannen.... kein Hokuspokus.

Schriftliche Anleitung hier:

https://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html

Nach Lektüre kannst Du einige der zahlreichen Anleitungen mit und ohne Musik auf Youtube ausprobieren, die Du idealerweise
nach dem ersten Teswten nur noch akustisch hörst. Es gibt auch CDs im Buchhandel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia270202
16.11.2015, 19:47

Alzheimer oder sonst was kann ich eigentlich nicht haben. Ich bin 13 Jahre alt. .

0

Vielleicht ist irgendwas mit deinen Kurzzeitgedechnis  nicht in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machst zu viele dinge gleichzeitig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia270202
16.11.2015, 19:31

Manchmal schon.. stimmt,  kann auch daran liegen.

0