gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bin ich zu doof mich mit fremden Leuten zu unterhalten und wie kann ich das ändern?

gefragt von chalotte86 am 10.08.2009 um 14:08 Uhr

Also ich kann mich mit meinen Freunden und meinem Freund wunderbar unterhalten aber sobald leute vor mir stehen die ich nich so gut oder gar nicht kenne weiß ich nicht über was ich mich mit denen unterhalten soll. Woran liegt das und vor allem wie kann ich das ändern? Über was kann man sich denn unterhalten wenn man sich fast nicht kennt? Ich will ja nicht immer so blöde vor denen da stehen und die denken dann ich bin wer weiß wie drauf...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.236

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 10. August 2009 14:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Small Talk -Wetter, Autos, Handy, Geschäfte, Politik....

Kommentar von 4a356432e439141f33837daf9e673437smallArizona19 am 10. August 2009 14:10

Bullshit, niemanden interessiert das Wetter oder die Politik!

Kommentar von Afd9d8f9f436ef27dd971ba7c7af31a4smallDerSteppenwolf am 10. August 2009 14:11

mich interessiert Politik sehr

Kommentar von qnibert0815 am 10. August 2009 14:12

Bullshit! gerade darum geht's beim Smalltalk. So lange über Belanglosigkeiten reden, bis man was gemeinsames gefunden hat. Wobei ich nicht gleich mit Geschäftsthemen oder Politik einsteigen würde.

Kommentar von E4c74d6569eb2ea0acdb988d4f2af4e2smallShaine am 10. August 2009 14:11

genau redet über was interesanntes wie

Staub,Dreck,Toilettenreinigen etc.

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 10. August 2009 14:13

mit 19 interessiert "Arizona" noch Fussball, Kinderkriegen, Popp...n, etc. Nicht so wichtige Dinge wie Politik!

Kommentar von F740700cb4b57493daef98b218775e79smallMemphisqueen am 10. August 2009 14:15

naja, dienstwagenklau ist doch auch was luschtiges zwinker

DiLiFli
beantwortet von DiLiFli am 10. August 2009 14:28
1x

Hallo. In allererster Linie ist es wichtig was Du von Dir hältst! Es gibt Menschen die aktiv oder passiv sind. Sicher fällt es Dir leichter wenn Du angesprochen wirst, oder? Oder wenn ein anderer ein Gesprächsthema vorgibt wo Du einsteigen kannst? Viele Menschen geben beim ersten zusammentreffen nicht gleich alles von sich Preis. Die sogenannte Maske die dafür da ist, sich nicht verletzbar zu machen. Dennoch spührt man instiktiv was der Wahrheit entspricht. Wenn Du also Sorge hast das jemand falsch über Dich denkt dann kannst Du genau damit ein Gespräch anfangen. Ehrlichkeit bringt Sympatie. Wir Menschen wollen gerne perfekt sein obwohl jeder weiß das jeder Ecken und Kanten hat.Überlege Dir was Du bereit bist von Dir und Deiner Persönlichkeit Preis zu geben.Wie willst Du auf andere wirken? Was willst Du damit erreichen?Was mußt DU dafür tun um die entsprechende Wirkung zu erzielen. Die Antwort liegt in Dir. Tipp: Weltliche Ereignisse sind immer gute Einstiegsthemen.

anonym
beantwortet von nichtss am 10. August 2009 14:14
1x

wenn du dich gezwungen fühlst was zu sagen und die ganze zeit nachdenkst - fällt einem meistens nichts ein - dass fällt auch meistens auf. also manche behaupten ja du müsstest dich dazu zwingen und so, das finde ich nicht so, bleib locker, fühl dich nicht gezwungen irgendetwas zu sagen, und wenn du manchmal nichts sagst dann ist das halt so.

anonym
beantwortet von Tadugor am 10. August 2009 14:11
1x

suche dir Menschen die dein Herz verstehen und dich mögen so wie du bist, das ist nicht leicht, aber der beste Weg.

marlylie
beantwortet von marlylie am 10. August 2009 14:10
1x

kurse besuchen, sportverein, generell viel unter die leute gehen, dich in gruppen aufhalten, dein selbstbewusstsein trainieren. lg

DerSteppenwolf
beantwortet von DerSteppenwolf am 10. August 2009 14:10
1x

Ich kannte das auch. Das kann man lernen. Übe einfach zuerst mit den Thema Freizeit und Urlaub o.ä. und rede nicht sogleich zu viel von Dir persönlich, sondern versuche beim Thema zu bleiben.

SweetyKathy
beantwortet von SweetyKathy am 10. August 2009 14:10
1x

Mir ging das auch so. Da gibt es nur eine Möglichkeit. Du mußt Dich dazu zwingen Dich diesen angstauslösenden Situationen auszusetzen und durchzustehen, glaub mir das hilft. Kannst Du Dir die Situation vorstellen: Du stehst an einem Wochentag morgens 10 Uhr vor dem Haupteingang eines großen Kaufhauses und ließt vor all den Leuten laut aus der Bibel vor oder Du stehst vor der Post und sollst Dir das Geld für ein Telefogespräch zusammenschnorren? Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Heut könnte ich das jederzeit wiederholen lg Kathy

anonym
beantwortet von inicio am 11. August 2009 09:15
0x

na einfach darueber was dich interessiert und dir ermoeglich, den neuen/die neue kennen zulernen. also woher kommst du, was arbeitest?machst du? wie alt? wo willst du in den ferien hin? was hast du fuer hobbies ect...

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 10. August 2009 14:15
0x

Stelle einfach Fragen und höre aufmerksam und interessiert zu. Die meisten Leute hören sich selbst gerne reden. Und hinterher sagen sie, dass man gut mit Dir reden kann, aber Du hast ja fast nichts gesagt. :-)

Shaine
beantwortet von Shaine am 10. August 2009 14:14
0x

fresse halten :)

anonym
beantwortet von Emily15 am 10. August 2009 14:11
0x

Wenn du sie gar nicht kennst ist es etwas blöd, kommt auf die Sitution an wo ihr grade seit dann kannst du ja da etwas dazu sagen. Und wenn man sich vom sehen & hören kennt. einfach ma fragen wies so geht und was schule/beruf macht.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 10. August 2009 14:11
0x

Das hat mit doof nichts zutun, du bist wahrscheinlich einfach nur zu schüchtern...

lucy3000
beantwortet von lucy3000 am 10. August 2009 14:11
0x

über alles möglichesprechen

b17081973
beantwortet von b17081973 am 10. August 2009 14:11
0x

keine angst.du bist nur schüchtern

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 10. August 2009 14:10
0x

mit 23 wirklich ungewöhnlich. Wohnst du schon alleine?

Kommentar von chalotte86 am 10. August 2009 15:29

ja ich wohne seit 4 Jahren mit meinen Freund zusammen.Was hat das damit zu tun?

anonym
beantwortet von birke am 10. August 2009 14:10
0x

über's Wetter, Job, Familie, Reisen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.