Frage von Monkilar, 77

Warum bin ich von meinen Freunden so genervt?

Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text und dafür dass ich keine direkte Frage habe. Aber vielleicht könnt ihr mir bei dieser Situation helfen.

Ich habe noch fast vier Tage Ferien (Hamburg) und überhaupt keine Lust wieder in die Schule zu gehen. Klar ist das normal, aber der Unterricht ist nicht der Hauptgrund - sondern meine Freunde. Wenn sie mich auf WhatsApp anschreiben und Witze machen die ich sonst immer lustig fand bin ich nur noch genervt. Wenn mich mein bester Freund zu seinem Geburtstag im Juni einlädt (wo ich natürlich nicht Nein sagen kann) habe ich jetzt schon keine Lust. Während den Ferien habe ich hauptsächlich mit meinen Freunden geschrieben, die ich nur über WhatsApp kenne und momentan mag ich sie lieber, weil sie mich akzeptieren wie ich bin. Ich bin z.B. schwul und das wissen nur sie, nicht einmal mein bester Freund (und das ist auch gut so, weil er streng katholisch und homophob ist was er schon oft mehr als deutlich gemacht hat). Das könnte vielleicht einer der Gründe sein. Aber meine anderen Freunde sind nicht so und trotzdem bin ich im Moment nicht wirklich froh, sie am Montag wiederzusehen. Ich fühle mich deswegen schon ein bisschen schlecht, aber naja... ich brauche euren Rat und eure Meinungen ^^

Antwort
von millimeta, 51

ich kann dich da mega verstehen..bei mir ist da ne ähnliche situation..ich hab zum beispiel auf meine aller engsten freunde keine lust mehr und halte mich schon seit nem halben jahr ungefähr fern von ihnen und bin im moment in der schule mit menschen die mich gebauso nehmen wie ich bin und nicht wie all meine freubde früher immer kritisieren..ich bin mit denen in der schule auxh nicht wirklich gut befreundet aber ich mag sie irgendwie mehr als die anderen..
ich glaube vielleicht brauchst du einfach mal ne pause von den 'alten' freubden und ich denke das vollkommen okay (kannst ihnen ja sagen das du dich vllt eher fernhalten willst weil es dir vllt gut tun würde)
lg
millimeta:)

Kommentar von Monkilar ,

Danke, ich will aber auch nicht gemein sein (vor allem nicht zu meinem besten Freund, weil ich sein einziger wirklicher Freund bin) und auch am Ende nicht als Außenseiter dastehen.

Antwort
von Lockeneule123, 47

Hmmm . Also ich denke , dass du einfach keine Lust mehr hast nicht mehr du selbst zu sein (was ich verstehen kann) :) . Deine Freunde kennen dich nicht "wirklich" . Am Anfang ist das zwar ganz ok , aber auf Dauer wird es halt anstrengend , jemand anders zu sein ....

Kommentar von Monkilar ,

Das kann sein. Aber so richtig verstellen muss ich mich auch nicht. Es wäre nur schön wenn man mit jemandem darüber reden könnte, wofür beste Freunde ja eigentlich da sind.

Kommentar von Lockeneule123 ,

Ja das ist eigentlich ihre Aufgabe:D .. Es ist blöd , dass du das deinem Besten Freund das bucht anvertrauen kannst :/

Kommentar von Monkilar ,

Ja, aber darum hab ich ja die Leute auf WhatsApp xD Ist ja nicht so dass ich sie erst seit kurzem kenne sondern teilweise schon 1 1/2 Jahre... dann müssen die seine Rolle einnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten