Frage von bienchengoldie, 49

Warum bin ich vom Übergewicht den ganzen Tag träge?

Ich wiege 100kg bei 1,60m und habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun als mir in whatsapp Fantasie Geschichten auszudenken, in edencity chatten oder Bild Zeitung App mit sensations themen lesen weil ich nicht aus dem Bett komme vor trägkeit und dann mit dem Handy spiele weil ich nicht so müde bin dass ich schlafen kann. Vor einem halben Jahr wo ich nicht ganz so dick war schaute ich Fernsehen oder spielte wii u und seit der Hitze und dem starken Übergewicht reizt alles zum schwitzen und ich bin gezwungen ins bett zu liegen weil ich auf dem Stuhl schnell träge werde.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 36

Hallo! Du hast die Antwort doch schon - Übergewicht macht träge. Bist Du so zufrieden so ist das Deine Entscheidung und wenn nicht musst Du aktiv werden. 

Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Alles ihre Entscheidung - und Deine??

Antwort
von Voeglein, 38

Einfach mal rausgehen und eine halbe Stunde spazieren. Durch die frische Luft und die Bewegung wirst du dich gleich viel fitter fühlen. Ansonsten vielleicht noch die Ernährung umstellen und schauen, dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst.

Antwort
von Viowow, 30

Bewegen?! Abnehmen?! oder hast du eine Krankheit weswegen du so viel wiegst?
Musst du nicht zur Arbeit, Schule, einkaufen was auch immer?

Antwort
von einfachichseinn, 26

Die wie vielte Account ist das jetzt der 4./5.!

Du steckst in einem Teufelskreis.

Du bist übergewichtig und träge.

Dein Übergewicht trägt dazu bei, dass du noch träger wirst und diese Trägheit führt wiederum dazu, dass du noch dicker wirst.

Du solltest dir schleunigst Hilfe holen, um deine Probleme zu lösen.

Wieso hast du das Angebot ausgeschlagen in eine Psychiatrie zu gehen?

Merkst du nicht, dass dir hier niemand helfen kann?
Irgendwann musst du doch auch mal begreifen, dass deine ganzen Fragen hier nichts bringen. Deine Accounts wurden bestimmt nicht gesperrt, um dich zu ärgern.

Kommentar von einfachichseinn ,

*Der

Antwort
von Dackodil, 24

Das ist die Frage. Bist du träge, weil du Übergewicht hast oder hast du Übergewicht, weil du so träge bist.

Ein Teufelskreis.

Antwort
von halbsowichtig, 22

Du hast dir die Frage doch selbst schon beantwortet. Weil du zu dick bist, bist du träge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten