Frage von sophielovekpop, 107

Warum bin ich verliebt ohne ihn zu kennen?

Ich bin seit einiger zeit in einen jungen ,, verliebt" (ich weiß nicht genau ob es verliebt oder verknallt ist aber ich nenne es mal verliebt) aber das ding ist das er mir vorher noch NIE aufgefallen ist und erst seitdem wir unterricht zusammen haben mag ich ihn. Schon seit dem ich ihn das erste mal wahrgenommen habe fand ich ihn interessant obwohl er eigentlich nicht so hübsch ist (in meinen augen natürlich schon) sonst haben wir auch wirklich GAR NICHTS miteinander zu tun und es würde mich nicht wundern wenn er nicht wüsste dass ich überhaupt existiere. Könnt ihr mir erklären warum ich so in ihn ,,verliebt" bin obwohl ich ihn nur sehe und mir vllt auch sagen was ich tun könnte? (Ich bin ziemlich schüchtern, ich könnte mich weder dazu überwinden ihn anzusprechen, ihn anzuschreiben oder ihm auf facebook eine freundschaftsanfrage zu schicken) Lg danke im vorraus

Antwort
von luciuslenius121, 62

Mmh...ich denke, Du hast dir nur durch das Beobachten eine bestimmte Vorstellung von ihm gemacht, wie er deiner Meinung nach ist. Das hast Du dir dann sicher in deiner Verliebtheit schön ausgemalt, obwohl du ja gar nicht weißt, ob er wirklich so ist. Da kann es leicht passieren, dass du ihn idealisierst, und schon bist Du verliebt, wenn überhaupt. Oder du himmelst ihn einfach an. Mein Tipp: Genieße doch einfach das schöne Gefühl und versuche, dich ihm zu nähern. Dann kannst du ja sehen, ob du ihn dann immer noch so toll findest und ob mehr draus wird ;) Viel Glück! ;)

Kommentar von sophielovekpop ,

danke

Kommentar von luciuslenius121 ,

Bitte ;)

Antwort
von JZG22061954, 33

Es ist im Leben nun wirklich nicht erforderlich immer alles zu hinterfragen und ergo es ist doch wohl absolut unwichtig warum Du dich möglicherweise in diesen Jungen verliebt haben könntest. Was unter diesen Umständen einzig und alleine zählt, das sind die Fakten und daraus resultierend wäre es auch sinnvoll sich Gedanken darüber zu machen, wie denn der Kontakt zu diesem Jungen geknüpft werden könnte und wenn dir das gelingen sollte, dann wirst Du auch klüger sein und auch wissen warum Du dich verliebt haben könntest.

ok danke :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von anonyme14, 18

Wieso verliebt ihr Menschen euch so oft(nicht alle sind damit gemeint) in äußerlichkeiten? Man kann doch eine Person nicht nur nach dem aussehen bewerten...bin wohl einfach noch zu jung... :|

ich bin auch jung.. er ist ja noch nicht mal wirklich hübsch ich mag einfach alles an ihm

Kommentar von anonyme14 ,

wie alt bist Du?

Kommentar von domemaster ,

Um mal auf deine frage zu antworten, es ist halt in den meisten fällen das, was man als erstes von jemandem wahrnimmt, weswegen man sich dan zu demjenigen hingezogen fühlt oder nicht je nach persönlichen vorstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten