er behandelt mich schlecht-verletzt mich..verarscht mich wo er nur kann.ich versuche ihn fern zu halten aber er sucht trotzdem immer wieder den Kontakt zu mir.vom kopf her weiß ich das ich mich distanzieren muss-aber die Gefühle zu ihm bleiben.warum liebt man,obwohl man weiß das es nicht gut für einen ist?
Dahinter stecken meist 'alte' Geschichten- nicht liebenswert zu sein, man kämpfte darum als Kind bei Mutter oder Vater, wenn es da nicht geklappt hat- vielleicht ja jetzt? Jedenfalls blieb Liebe seitdem etwas, worum man kämpfen muss, die bekommt man nicht geschenkt...und wenn der andere sich querstellt- umso besser, dann muss man eben mehr kämpfen! ;-( Andere, die einen einfach so lieben, täuschen sich ja sowieso, denn ohne Fleiß kein Preis, die kennen mich gar nicht! Nur den, der mich nicht will, muss ich überzeugen, das ist dann erst Liebe! Das ist nur eins der vielen Muster...man projiziert die auf den anderen und kann sich wunderbar dabei selbst vergessen und abwerten und abwerten lassen. Dieses Spiel kann man Jahrzehnte spielen- oder irgendwann aufwachen, so schmerzhaft es auch sein mag. Aufwachen geht oft nicht ohne professionelle Hilfe. Alles Gute!
Weil Liebe blind (und blöd) macht.
sanne172 am 11. Mai 2009 21:40 Wo du recht hast....;-))
freesengeist am 11. Mai 2009 21:40 DH

das ist ne gute frage, ging mir auch schon so. liegt wohl daran, dass man es nicht wahrhaben will u man immer mehr um jemand kämpfen will, der einen nicht liebt. SPIEL der liebe. wünsch dir, dass du bald von ihm wegkommst..

Du willst dich in eine Abhängigkeit zu einem Menschen begeben, der nicht gut für dich ist??? Warum??? Liebst du dich selbst so wenig?

liebe macht blind (blöd klingt unangebracht)
freesengeist am 11. Mai 2009 21:41 hast aber Recht DH
oh man is ja blöd....bestimmt is er charmant und süß und gutaussehent...na ja....wenn du ihn wirklich liebst hat er bestimmt eigenschaften die du einfach unwiderstehlich findest...und wenn dir nichts einfällt...liebt er dich?
er hat mir eine ganze zeit lang gesagt das er mich lieben würde-aber dann war er ehrlich und hat mir gesagt das er mich nicht "mehr" liebt.z.B nach dem sex meinte er kurz und knapp-hmmm ich lieb dich nicht danach fühlt man sich super...

Sei froh, dass er dich nicht liebt, so krass das auch klingt. Denn ein zusammenleben mit so einem Menschen kann einen kaputt machen. Alles Gute wünsch ich dir.

Ist es normal, öfter auf den Falschen reinzufallen? Warum wählen manche Menschen ihr eigenes Unglück? Welche Motive bringen sie dazu sich Partner zu suchen, die sie immer wieder seelisch oder auch körperlich verletzen? Kann Liebe so stark sein, dass man all die Erniedrigungen und das wiederholte Scheitern in Kauf nimmt? Häufig haben sie das gleiche Spiel schon mehrfach durchlebt und durchlitten und dennoch bleiben sie bei ihrem Partner, kehren zu ihm zurück oder suchen sich genau so einen wieder aus. Manchmal sind es sogar endlose Kreise von Verletzung, Verzeihung und neuerlicher Verletzung.
Bleiben die Menschen bei diesen Partnern, weil sie sie lieben und deshalb alles ertragen, oder lieben sie auch und gerade deshalb, weil sie so schlecht behandelt werden? „Das klingt widersinnig, aber manchmal werden Partner gewählt, die nicht gut tun oder gar verletzen, weil nur diese Partner ein bislang ungelöstes Lebens- und Liebesthema repräsentieren“, fand Hantel-Quitmann heraus. „Wer so sein Unglück wählt, trägt tief in seinem Innern immer noch die Überzeugung, dass er nicht liebenswert ist.“
...hört man sicher nicht gerne - ist aber so abwegig nicht.
(Quelle: http://wap.welt.de/article.do?id=wissenschaft/article2154930/WennderPartnerimmerderFalscheist&cid=Wissenschaft)
Das sind die Hormone, du kannst eigentlich gar nichts dagegen tun...

es gibt da ein buch, das lautet : Wenn es verletzt, ist es keine Liebe solltest du vielleicht mal lesen...