Frage von OGI12, 83

Warum bin ich unglücklich in meiner Beziehung?

Hallo, bin 18 Jahre alt und seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir kannten uns voher schon sehr gut und sind dann zusammengekommen. Anfangs war alles schön und gut. Aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Ich mich distanziere, obwohl ich es eventuell garnicht möchte. Ich liebe sie, keine Frage, aber irgendwie fühlt sich die Beziehung nicht wie eine schöne Beziehung an. Sie möchte mich ziemlich oft sehen, aber ich blocke in letzter Zeit immer öfter ab und gehe lieber mit meinen Kollegen in den Club oder in Bars. Woran könnte das liegen? Habt Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von voayager, 10

Vielleicht ist sie für dich einfach nicht die richtige, so was kommt ja recht oft vor, dass die Falschen zusammen sind. Manchmal nicht von Anfang an, dann aber mit der Zeit oftmals.

Antwort
von Joschi2591, 19

Am Anfang einer Beziehung schwärmen alle, wie toll alles ist, aber

nach und nach schleichen sich Routine und Langeweile ein, Unlust,  Stress und Genervtsein.

Dann will man viel lieber wieder frei und ungebunden sein und sich austoben können.

Scheint so, als sei der Zeitpunkt bei Dir gekommen.

Da Du noch sehr jung bist, wird diese Beziehung nicht die letzte sein.

Irgendwann ist Dein Drang, wieder frei zu sein, stärker als die noch vorhandene, aber sich im Abklingen befindende Liebe.

Kein Grund, in Panik zu geraten oder traurig zu sein.

Nur solltest Du mit Deiner Freundin sprechen und hören, wie sie Eure Beziehung empfindet und dann gemeinsam überlegen, wie und ob es weitergehen könnte.

Antwort
von angelusredfiled, 19

So krass es klingt aber möglicherweise passt ihr nicht wirklich zusammen. Ich meine so auf chemischer Basis. Es ist ja so das wir alle irgendwie noch Urinstinkte in uns haben. Und die werden getrieben von Gerüchen und irgendwelchen Optischen einflüssen. Vielleicht sagt dir dein Körper unterschwellig das diese Frau für dich nicht die Frau ist mit der du ewig in einer Beziehung Leben willst bzw. Das sie nicht die Potenzielle Mutter für deine Kinder sein wird. Ich meine auf rein chemische Weise. Das heisst nicht das ihr im Moment keine Beziehung führen könnt. Wenn man Jung ist dann hat man ja noch einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb. Nur das das deine Pheromone nicht so extrem ausgeschüttet werden wie bei einer Frau bei der dein Körper sagt das sie es ist mit der du dich Reproduzieren willst.

Ist nur eine Theorie von mir ich hoffe du kannst das einigermaßen verstehen. Und sag ihr das nicht sowas kann zu komplikationen in der Beziehung führen.

Antwort
von Cansonbro, 16

Vielleicht ist eure Beziehung einfach zu einseitig. Versucht doch mal etwas schönes zu unternehmen, und wenn du dich trotzdem distanziert fühlst, dann kann das keine Liebe sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community