Habe diesen Sommer einen Mann kennengelernt, ich bin sehr fasziniert von ihm.
Er ist sehr klug, witzig und liebevoll zu mir.
Er macht mir oft Komplimente sagt mir oft wie toll und wunderschön ich bin und redet über seine Gefühle.
Mein Problem ist, dass ich meine Liebe nicht in Worte fassen kann, ich sage ihm nicht dass ich ihn gern habe. Er hat mich letztlich darauf angesprochen,das ich kaum etwas sage und auf seine Komplimente kühl reagiere.
Er hat recht,immer stehe ich vor dem selben Problem, dabei bin ich sehr verliebt...
Nun ist er verunsichert und traurig darüber...
Wenn ich darüber nachdenke, bin ich ziemlich erschrocken...würde am liebsten heulen und alles erklären aber ich weine sehr selten...und weiß selber nicht weiter.
Ich will ihn nicht verlieren! Wenn es jetzt zu Ende geht, werde ich allein bleiben, denn es gibt kaum jemanden der so viel Verständnis für mich aufbringt wie er.
Im Moment bin ich ziemlich niedergeschlagen und auch traurig.
Ich habe vielleicht sowas wie Bindungsangst, dem Drang alles unter Kontrolle haben zu müssen, alles alleine zu schaffen, keine Schwäche zeigen und die Angewohnheit Probleme in sich hinein zu fressen.
Wie gerne würde ich sagen "Ich Liebe dich"
Warum bin ich so unfähig meine Gefühle auszudrückenund verletze immer die die ich am meisten mag?Eine Hälfte meines Herzens muss aus Eis sein.
(Bin 35Jahre)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hey Vicki,
mach dir nicht solchen Druck, denn das macht alles nur schlimmer. Du musst dir bewusst sein, dass jeder Mensch anders fühlt und das muss auch dein Freund verstehen. Wäre doch auch langweilig, wenn alle gleich empfinden und nur weil du ihn nicht mit einem Haufen Kuscheltiere bewirfsz und "ich liebe dich" rufst, heißt das nicht, dass du ihm nicht zeigen kannst, was du für ihn empfindest. Erkläre ihm, dass es für dich eben kleine Sachen sind wie zB Dinge aus deiner Kindheit zu erzählen oder für einen Mann zu kochen.
Der Artikel ist vielleicht auch interessant: http://bit.ly/1CvdSk . In jedem Fall solltest du in Ruhe mit ihm darüber reden, damit er versteht, dass du deine Gefühle anders zum Ausdruck bringst. Das ist eine Sache, die man niemanden vorwerfen darf und wenn du sagst ihr seid beide sehr verliebt, bekommt ihr das auch hin mit der Toleranz.
Viel Glück!

Wahrscheinlich hast Du es nie gelernt, keine Liebe als Kind bekommen. Zeig ihm doch mal Deine Frage hier, kopier sie und schick sie ihm als Mail, dann weiss er Bescheid.

Kopf hoch, Du hast doch schon erkannt was Dein Problem ist, dann müsste es doch auch möglich sein das Problem zu beheben. Außerdem hast Du kein kaltes Herz, Du hast Gefühle, kalte Menschen haben keine Gefühle. Viele Menschen merken noch nicht einmal dass sie ein Problem haben. Wenn er so ist, wie du ihn beschrieben hast, sprech mit ihm darüber, offen und ehrlich. Die Liebe die von der Lüge lebt stirbt an der ersten Wahrheit. Nur wer liebt, kann verstehen und verstehen heißt verzeihen, wer nicht glaubt kann nicht sehn, wer nicht liebt ist allein!

Schreib ihm..eventuell genau das selbe,was du uns hier geschrieben hast.
Du hast starke Gefühle, die du nicht in Worte umsetzen kannst. Schreibe ihm einen Liebesbrief. Schreibe einfach deine Gefühle für ihn auf Papier. Egal, obs im 1. Moment kitschig klingt. Dann weiß dein Freund aber, was du denkst. Viel Erfolg

Liebe Vicky,
Dein Herz ist nicht aus Eis. Du hast es nie gelernt Deine Gefühle zu äußern.
Bitte: wenn Du ihn liebst, schreibe ihm kleine Notizzettelchen.. fange vielleicht so an. Und: je offener Du bist, umso mehr kommt zu Dir zurück.
schreib ein zettel : willst du mit mir gehen? ja[ ] nein [ ] vllt [ ] wohin[ ]
tigrispanthera am 7. November 2009 23:31 ah, die Kommentare haben Dir aklso nicht gepasst, trotzdem schreibst Du immer nur diesen Link, der zu Esotherik führt.
ich schreibe den Link, weil mir das Buch damals seehr viel gebracht hat. Dies will ich anderen wärmstens ans Herz legen
tigrispanthera am 8. November 2009 00:01 okay :)

Also hier kannst Du es schreiben - wie wäre es, wenn Du es ihm genauso erklärst ? Ich denke, es ist ein kleiner Schritt...
hör auf deine innere Stimme, die leitet dich-- dazu brauchst aber Abstand, Im Moment bist voll drinnen und entscheidest sicher nicht abwägend, was auch normal. Nur wenn es wichtig, dann sollte man es sich gründlich durch den Kopf gehen lassen und mach das wo du ein gutes Gefühl dabei hast. Allerdings muss er dich grossteils auch so nehmen wie du bist, wenn dich wegen ihm "verformst", kann das nach hinten losgehen. Aber mach bitte was dein Gefühl dir sagt und nicht jemand anderer--- ich hätt noch hundert andere Ratschläge, nur wenn die befolgst, musst du mit den Folgen leben, nicht ich--- drum ist es so leicht Ratgeber sein:-))