Frage von SHMEDI, 73

Warum bin ich so?x?

Ich (14) habe einen Freund (18). Ich habe sehr oft einfach so eine verdammte Angst in zu verlieren, selbst der Gedanke lässt mich in tränen ausbrechen. Zwischen und ist einfach so eine Verbindung. Auch wenn das jetzt oberflächlich und kindisch klingt. Er ist der richtige, mit ihm will ich jeden Tag meines Lebens verbringen. Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich ihn brauche. Aber ihm gegenüber bin ich öfter mal Kalt und zurückhaltend und deshalb denkt er wahrscheinlich, dass ich ihn nicht genug liebe. Warum bin ich so? Wie kann ich ihm zeigen das er mir mehr bedeutet?

Antwort
von Sweetiie, 30

Verlustängste in Beziehungen sind normal. Wenn man jemanden sehr liebt, will man ihn nicht verlieren. Man darf das nur nicht zu sehr an sich ranlassen. Ich kenne das, da ich selber so bin, was es manchmal schwer macht. Diese Ängste lenken einen ab, bringen einen dazu zu viel darüber nachzudenken und jederzeit zu denken, dass der Partner doch irgendwann gehen könnte, weil man nicht gut genug ist etc. Dadurch kann man gar nicht richtig die Zeit zusammen genießen und bringt falsche Gefühle rüber. Man muss dies also versuchen zu kontrollieren. Ganz abstellen wird nicht gehen. Aber man muss solche Gedanken soweit zurückdrängen, dass sie einen nicht mehr ständig belasten und man einfach froh ist mit dem Partner zusammen zu sein. Man sollte nicht hinterfragen, warum er mit einem zusammen ist. Es wird genug Gründe dafür geben. An diese sollte man denken und dann schätzt man die Zeit viel mehr und seinen Partner genauso. Nimm dir einfach bewusst Momente heraus mit ihm, die besonders schön waren und denke an diese, sobald schlechte Gedanken hochkommen. 

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 6

Du bist 14, in der Pubertät, da ist es normal, wenn man schlecht drauf ist. Ist bei mir auch so. Bei anderen spielen die Hormone verrückt. Setze dich am Besten mit ihm hin und redete darüber.

Antwort
von Anniwelsch, 10

Stehle dir die schöne Zeit mit ihn vor wie es sein könnte anstatt. Immer kalt zu ihn sein .. 

Schreibe ihn liebs Texten oder zeige ihn deine liebe wenn ihr euch sieht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten