Frage von dersoester, 40

warum bin ich solo, was läuft anders bei mir?

Ich bin jetzt 25 1/2 und schon seit fast 4 Jahren solo. Ich weiß nicht woran es liegen kann, ich gehe raus, treffe mich mit meinen Freunden 1 x die Woche, gehe auf Party,s und bin auch so viel hier in Köln unterwegs. Dazu kommt, das ich seit Meiner Geburt, 1990, eine leichte Behinderung in der Feinmotorik und in der Sprach habe. Dieses beides kommt durch Sauerstoffmangel bei meiner Geburt. Ich habe wie gesagt Freunde mit denen ich auch darüber rede, diese sagen dann: " Du brauchst Gedult Flo, du machst nichts Falsch, lass es auf dich zukommen" nur wie lange soll ich denn noch warten, warum passiert mir so etwas nicht, warum bin ich solo? Ich kann mich doch nicht neu erfinden oder mich verstellen, nur damit ich von eine Frau liebe bekomme. Das kann doch nicht der sinn sein. Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Freundin, die mich so nimmt wie ich bin und die zu mir passt. Ich habe eine Bekannte, aus der Schulzeit, die auch ein Handicap hat, diese ist aber jetzt auch schon 2 Jahre vergeben, In der Behinderten Werkstatt wo ich zu Zeit eine Beruflich Reha durchlaufe, gibt es Menschen die noch ein stärkers Handicap Haben und dennoch nicht alleine sind, Ich suche den Sinn .. Bitte um Rat, ich verzweifel noch.. ich habe sorge, das ich solo bleibe.

Antwort
von RefaUlm, 10

Ich weiß ja nicht wie hoch deine Erwartungen bzw deine Vorstellung bezüglich deiner Freundin, vor allem was das Aussehen betrifft, sind. Das ist meistens ein gravierendes Problem wenn manche, Männer wie Frauen, zu hohe Vorstellungen haben und deswegen längere Zeit solo sind. Ob du sonst etwas falsch machst kann ich dir anhand deines Textes nicht genau schreiben, dafür müsste ich dabei sein, die anderen haben diesbezüglich schon genug geschrieben...

Antwort
von Phylicia16, 40

Das solltest du schon mal gar nicht. Verzweifeln. Dich rein steigern. Andere Menschen merken sowas schnell und nutzen dies dann entweder aus, oder verachten dich. Wenn du alles auf deine Behinderung schiebst, bringt das auch nichts. Fass dir an die eigene Nase, denk an dein vorheriges Verhalten. Nicht nur daran, dass du "behindert" bist. Sei selbstbewusster und lass dir das nicht zu nahe treten. Wenn es keine Menschen gibt, die dich so mögen/ lieben, wie du bist, sind sie es nicht Wert, über sie nachzudenken. Mach einfach weiter.
Außerdem...
Wenn man zwanghaft versucht eine Freundin zu bekommen, klappt das meist eh nie ;)
Konzentrier dich einfach vorerst darauf, was du machen willst, egal ob beruflich oder sonst wie, dann kommen die Mädels meist von alleine ;p

Kommentar von dersoester ,

Guten Morgen Phylicia, da hast du recht, die Beziehungen die ich bis jetzt gehabt habe, sind auch alle immer dann "passiert" als es mir eigt egal war. Was ich nur des öfteren denke, evtl muss ich ja iw wo ich die richtige treffen werde und an diesem Ort bin ich nicht. Also das ich genau da, wo ich sie treffen soll, nicht zur richtigen Zeit bin. Kann das sein, oder meinst du, wenn es so sein soll, dann werde ich die Frau genau dort treffen, wo ich bin?

Kommentar von Phylicia16 ,

Ich meinte letzteres :)

Antwort
von Lemonyh, 36

Es gibt bestimmt Mädels, die auf dich stehen und gerne mit dir zusammen sein wollen, aber wahrscheinlich nimmst du sie nicht wahr, weil sie nicht in dein Beuteschema passen und du diese nicht attraktiv findest. 

Also Augen auf, wenn du durch die Welt gehst und flirte eben, was das zeug hält. Zu verlieren hast du ja nichts.

Kommentar von dersoester ,

aber mache ich Fehler?

Antwort
von maddymalik, 35

Hey :)

Du findest garantiert die Richtige,du darfst nicht zwanghaft danach suchen.

Die Richtige kommt bestimmt,wenn du überhaupt nicht daran denkst,das ist oft so.Und solange du wartest,unternehme Sachen mit Freunden. :)

Viel Glück! :)

Kommentar von dersoester ,

Ja, das ist eigt immer so, nur es ist schwer nicht an etwas zu denken, was man sich wünscht bzw haben möchte. Aber meinst du, ich muss nichts an mir ändern, bzw mache nichts falsch an meinen verhalten oder so? Also gibt es aus deiner Sicht einen Grund, dafür dass ich solo bin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community