Frage von Ragebooy93, 61

Warum bin ich so wütend oder was ist mit mir los?

Hey Leute, Und zwar zu meiner Frage: Ich bin ständig wegen Kleinigkeiten wütend zB ich komm Heim und man hat mir mein Essen weg gegessen auf das ich mich den ganzen Tag gefreut und so andere Kleinigkeiten die halt im Alltag mal vor kommen. Und ich werde jedes Mal so verdammt sauer und muss meine Wut raus lassen in dem ich rum schreie oder auf mein Bett Hau da mit ich nichts kaputt mache im Haus, das schlimmste ist ich will nicht sauer sein und das macht mich dann noch wütender, weil ich nicht aufhören kann und das traurige finde wie sehr ich meine Wut nicht kontrollieren kann...

Kann mir einer sagen ob er damit Erfahrung hat von sich aus oder Bekanntenkreis, Umfeld usw... Oder was ich am besten machen könnte weil ich will das nicht mehr.

Antwort
von Windlicht2015, 26

Suche einen Psychotherapeuten auf und mache eine Verhaltenstherapie. Du kannst zusätzlich Sport treiben, das reagiert ab! Aber wichtig ist, die Ursache für deine Aggressionen herauszufinden!
Jedem ist manchmal alles zu viel und jeder kann mal aggressiv reagieren, aber auf die Dauer tut das dem Körper und deiner Psyche nicht gut. Scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen!

Kommentar von Ragebooy93 ,

Also Sport mache ich genug und ich hab das leider echt schon seit ich 10bin oder länger und ich hab einfach Angst das wenn ich zum Arzt gehe vllt in eine Anstalt muss damit die wissen was mit mir los ist oder so ._. 

Kommentar von Windlicht2015 ,

Du musst bestimmt nicht in eine Anstalt gehen. Es gibt ambulante Therapien. Nur wenn die keinen Erfolg bringen, wird der Arzt dir eine Therapie in einer  psychiatrischen Klinik empfehlen.
Traue dich und suche so schnell wie möglich einen Therapeuten auf, der mit Verhaltenstherapie vertraut ist.

Antwort
von leela2016, 14

Es kann etwas mit deinen Hormonen nicht stimmen.... lass die mal vom Arzt checken.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community