Frage von dabidubibu, 51

Warum bin ich so. Was kann ich tun?

Erstmal zu meiner Person. Ich bin 17 und männlich. Ich selbst würde mich als ziemlich selbstbewusst und in meinen Augen attraktiv bezeichnen. Wenn ich aber jemanden sehe den ich gern kennenlernen möchte (z.B ein nettes Mädchen) dann ist da irgendwie immer eine Blockade. Ich weiß nicht warum aber ich sag mir immer im Vorhinein dass die Person mich doch eh nicht mag und das Ganze nichts wird. Was kann ich tun um offener zu werden und solche Gedanken zu unterlassen? LG aus Baden-Württemberg

Antwort
von ILoveMusic2015, 16

Du bist genauso wie du bist. Du kannst nur sehr schwer etwas dagegen ändern aber was du kannst ist folgendes: Wenn du heute ins Bett gehst stellst du dir einen Ort vor der dir das Gefühl gibt dich glücklich zu machen. Ein Ort der dich stark macht. Ein Ort an dem du die Gerüche einatmen kannst den Boden fühlen kannst und gibst diesem Ort dann einen Namen der zu ihm passt. Bevor du ein Mädchen ansprichst denkst du an diesen Ort und stehst dann ohne Umstände rüber und lächelst sie an

Antwort
von Dumpii, 22

Wozu redest du dir Negative Dinge ein?
Dann ist ja klar, dass du dir es nichtmehr zutraust.
Visualisiere die Situation und sei der Meinung, dass schon alles klappen wird. Wenn dann mal die ein, oder Andere trotzdem kein Interesse zeigt, bedeutet das nicht, dass Andere auch kein Interesse haben.

-Erlernen, durch Probieren!-

LG

Antwort
von frischling15, 18

Weil Du offensichtlich befürchtest , nicht perfekt aufzutreten !

In einem solchen Fall , bist nicht Du ,  sondern Dein Gegenüber die Hauptperson !

Kommentar von dabidubibu ,

und was möchtest du mir damit sagen?

Antwort
von xSasukex, 17

Du könntest versuchen zu meditieren. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass du dir viel mehr deinen Gedanken bewusst wirst, quasi eine Beobachterrolle annimmst. Das passiert dann auch im Alltag, du wirst merken wenn du negative Gedanken hast, und kannst dir dann sofort positive einpflanzen. You become what you think about.
Viel Erfolg und schönen Sonntag dir!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten