Frage von Tervea, 69

Warum bin ich so vergesslich, wenn es um Namen geht?

Ich habe ein echtes Problem was Namen angeht. Ich vergesse selbst die Namen von Freunden die ich schon sehr lange kenne nicht all zu selten und das finde ich schon irgendwie komisch. Hättet ihr Ahnungen an was das liegen könnte? 

Antwort
von kuhhwer, 25

Da würde ich mal zum Arzt gehen, vielleicht ist es schon eine vorm einer Demenz.

Kommentar von Tervea ,

Demenz mit 18 Jahren?

Antwort
von Jack19X1, 33

Vllt. Alzheimer? Oder mal einen Schlag auf den Kopf bekommen durch Unfall? Das könnte Gedächtnisverlust ausgelöst haben.

Mal mit dem Arzt darüber reden.

Kommentar von Tervea ,

Mir fällt gerade ein was ich noch erwähnen könnte, wo ich mir unsicher bin, ob das überhaupt ginge. Denkst du es ist möglich sich zu überlernen sodass man die einfachsten Dinge vergisst? Ich lerne nämlich ca. 7 Stunden am Tag und dazu zähle ich noch nicht mal den Schulstoff.

Kommentar von Jack19X1 ,

Naja, eher nicht. Beim überlernen, vergisst man den Stoff über den man lernt und schafft es dann kaum die einfachsten Fragen richtig zu beantworten. Es sei denn, du lernst die ganze Zeit die Namen deiner Freunde auswendig.

Antwort
von reinermich, 3

Das hat etwas mit der Zeit zu tun.

Wenn man Bekannten, oder Freunden keine Aufmerksamkeit widmet, vergißt man sie auch wieder bis auf Weiteres, wenn es keine wichtigen Menschen sind.

Und wenn man sich nur wenig sieht und ohnehin kein sachlicher Bezug vorhanden ist, brauch man sich Namen nicht zwingend zu merken.

Aber für den Fall daß es dich befriedet, habe ich einen Tipp :

info@neuronation.de

Ich verfolge dieses Angebot bereits eine Weile und lese mir die Angebote durch. Ist schon ganz interessant alleine die zu lesen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community